Keine Story von Connox GmbH mehr verpassen.

Connox GmbH

Papierlos arbeiten: Kostenloser Leitfaden für KMU erklärt wie

Hannover (ots)

Das papierlose Büro ist viel diskutiert, findet in der Praxis jedoch kaum Anwendung. Aus diesem Grund erscheint heute ein Leitfaden, der praxiserprobte Alternativen zur Arbeit mit Papier aufzeigt. Schrittweise erklärt er, wie kleine und mittlere Unternehmen den Sprung zu weitgehend papierlosem Arbeiten schaffen können. Herausgeber ist die Connox GmbH, einer der marktführenden Onlineshops für Designmöbel und Wohnaccessoires. Das Hannoversche Unternehmen arbeitet seit mehreren Jahren weitgehend papierlos.

Allein durch den Versand elektronischer Rechnungen konnte Connox in den vergangenen vier Jahren mehr als 1.210 Ordner an Papierausdrucken und damit elf Kubikmeter Lagerraum einsparen. Das entspräche fünfeinhalb Fichten an Papier. Es folgten viele weitere Maßnahmen. "Wir profitieren in vielen Bereichen: Unsere Mitarbeiter sind produktiver, wir können schneller mit Kunden und Lieferanten interagieren und sparen darüber hinaus jede Menge Kosten ein", erklärt Thilo Haas, Geschäftsführer der Connox GmbH. Je 1.000 Belege spart ein Unternehmen mehr als 6.000 Euro.

Mit einfachen Mitteln weniger Papier, weniger Kosten und höhere Produktivität

Der Leitfaden "10 erste Schritte in ein papierloses Büro" beschreibt bewährte Alternativen für unterschiedliche Papierquellen und die positiven Effekte auf Umwelt, Unternehmen und Mitarbeiter. Der 35-seitige Guide schildert die Erfahrungen der Connox GmbH bei den ersten Maßnahmen - Schwierigkeiten und Hindernisse inklusive. Praktische Tipps und Hinweise unterstützen Unternehmen beim Umsetzen erster Schritte.

Der Leitfaden steht kostenlos zum Download zur Verfügung: http://www.connox.de/papierloses-buero-leitfaden.html

Blogger und Journalisten erhalten den Leitfaden direkt via E-Mail an presse@connox.de.

Über Connox Wohndesign (www.connox.de)

Connox gehört zu den marktführenden Onlineanbietern im Wohndesignbereich. In seinem Onlineshop connox.de führt der Wohndesign-Versand mit mehr als 11.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designmöbeln und anderen Wohnaccessoires. Das Hannoversche Unternehmen betreibt seinen Shop mit der hauseigenen "EC Suite", die das Tochterunternehmen Quillo für den Onlineversandhandel entwickelte.

Pressekontakt:

Connox GmbH