Medipolis Unternehmensgruppe

Online-Ratgeber für Krebspatienten von der Medipolis.de Versandapotheke

Jena (ots) - Eine Krebserkrankung stellt für Betroffene und deren Angehörige eine enorme Belastung dar. Der Online-Ratgeber "Leben mit Krebs" der Medipolis.de Versandapotheke bietet wertvolle Informationen und Empfehlungen zu Produkten, die Symptome einer Krebserkrankung lindern und mögliche Nebenwirkungen einer Krebstherapie mildern können.

Laut dem Welt-Krebsbericht 2014 der Weltgesundheitsorganisation WHO erkranken jährlich rund 14 Millionen Menschen weltweit an Krebs. Diese Zahl soll sich auf 20 Millionen Fälle pro Jahr innerhalb der nächsten zwei Dekaden erhöhen. Nach der Diagnose entsteht für die Betroffenen oft ein akutes Informationsbedürfnis. Sie möchten wissen, was die Symptome der Krebserkrankung erträglich machen kann und welche Produkte helfen können, die Nebenwirkungen einer eventuell anstehenden Krebstherapie zu mildern.

Grundsätzlich bestehen je nach Art der Krebsdiagnose unterschiedliche Symptome und Beschwerden. Am häufigsten leiden Krebspatienten jedoch unter Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust aufgrund von Appetitlosigkeit sowie als Folge einer Therapie an Übelkeit, Blähungen und Sodbrennen. Außerdem erfordern die verschiedenen Therapiearten bei Krebs eine spezielle Hautpflege. Auch die Stärkung der Abwehrkräfte und des Immunsystems kann bei einer Krebserkrankung gesundheitsförderlich sein. Die Medipolis.de Versandapotheke hält für Betroffene online den Ratgeber "Leben mit Krebs" unter http://www.medipolis.de/ratgeber-leben-mit-krebs-cts/ bereit. Zahlreiche weiterführende und kostenlose Informationsangebote sollen Krebspatienten helfen, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Auch durch pharmazeutische Fachkräfte sorgfältig ausgewählte Medikamente, Gesundheitsprodukte und Kosmetika können dort gefunden und im Shop der Versandapotheke bestellt werden.

Mit diesem Ratgeber bietet die Medipolis.de Online-Apotheke nicht nur fachlich fundierte, pharmazeutische Informationen für Patienten mit einer Krebserkrankung, sondern zusätzlich auch die Empfehlung passender Produkte, welche direkt von Zuhause bestellt werden können. Mit den guten Preisen einer Versandapotheke können Betroffene bei Medipolis.de gleichzeitig Geld sparen. Auf die individuelle Beratung und Betreuung müssen Patienten dabei nicht verzichten, da pharmazeutisches Fachpersonal über die aus dem deutschen Festnetz kostenfreie Beratungshotline unter der 0800-6284000 gern zur Seite steht.

Über die Medipolis.de Versandapotheke:

Der Online-Versandhandelsbereich der Saale-Apotheke Jena, welche zur Medipolis Unternehmensgruppe gehört, legt unter dem Webauftritt www.medipolis.de großen Wert auf die schnelle und diskrete Lieferung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten. Die Apotheker der zugelassenen deutschen Versandapotheke garantieren die sichere Abgabe von Medikamenten und Gesundheitsprodukten und eine umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung.

Pressekontakt:

Medipolis Unternehmensgruppe
Ansprechpartnerin: Melani Okon
Web: http://www.medipolis.de
Mail: presse@medipolis.de
Tel +49 3641.62840-12
Fax +49 3641.62840-10

Original-Content von: Medipolis Unternehmensgruppe, übermittelt durch news aktuell