Die Falten-weg-Creme - Forscher entwickeln eine "zweite Haut"

Baierbrunn (ots) - Tränensäcke und Falten ohne Chirurgie verschwinden lassen? Forscher vom Massachusetts Institute of Technology (USA) entwickelten eine Art "zweite Haut", welche die Haut glatter erscheinen lässt. Nicht nur aus kosmetischen Gründen ist der lang haftende Film eine gute Entwicklung, beurteilt die Münchner Dermatologin Dr. Patricia Ogilvie: "Dadurch könnten auch Narben oder Muttermale kosmetisch abgedeckt werden, welche die Lebensqualität erheblich einschränken." Auch für die Medizin könnte sich die Erfindung lohnen, berichtet das Tablet-Magazin "Apotheken Umschau elixier" (Ausgabe vom 1. Juni 2016). "Es wäre natürlich auch denkbar, gezielt Wirkstoffe auf eine Stelle abzugeben, zumal der Film offenbar nicht verrutscht", sagt Ogilvie. Und wenn man nebenbei ein paar Fältchen kaschiert, ist das ja auch nicht schlimm.