NKI Consult GmbH

NETZKREATIVE Informationsarchitekten realisieren neuen Rettungsdienst-Internetauftritt rkish.de

Hamburg (ots) -

- Rettungsdienst-Kooperation Schleswig-Holstein (RKiSH) bekommt
     zum zehnjährigen Jubiläum eine moderne Internetseite.
   - Konzeptionelle Basis: klare Bereiche für Bürger und Fachpublikum
     sowie eine starke redaktionelle Prägung.
   - Moderne Web-Technik unterstützt Arbeitgeber-Marketing und
     Rettungsdienst-Akademie von Deutschlands größtem kommunalen
     Rettungsdienst.

Die Ziele der jungen Hamburger Agentur NETZKREATIVE bei der Konzeption des neuen Internetauftritts www.rkish.de waren vielfältig: klare Themen und Bereiche, moderne Bildsprache, einfache Orientierung und ausgeprägte inhaltliche Tiefe, um das gesamte Unternehmen RKiSH und die Dienstleistungen vorzustellen. So präsentiert sich nun Deutschlands größter kommunaler Rettungsdienst in einer modernen Breitbild-Optik mit zahlreichen Bildergalerien, Videos und 360-Panoramen sowie einem Seminarfinder für die hauseigene Rettungsdienst-Akademie.

Alle relevanten Interessengruppen finden im neuen Webangebot zu ihrem Informationsbedürfnis die passenden Inhalte. So können sich Bürgerinnen und Bürger im Versorgungsgebiet über ihren zuständigen Rettungsdienst informieren: Was passiert bei einem Anruf beim Notruf 112 von der Leitstelle bis ins Krankenhaus? Wie sind die Rettungsassistenten und Notfallsanitäter ausgebildet? Was sollten Ersthelfer beachten? Und wer kann wie einen Krankentransport bestellen?

"Für uns war schnell klar: Ein eigentlich sperriges Thema wie die gesetzliche Daseinsvorsorge Rettungsdienst braucht aussagekräftige Bilder, gute Texte und informative Zusatzelemente", so NETZKREATIVE-Geschäftsführer Daniel Rasch. Das gilt auch für die umfassenden (Fach-)Informationen, die sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rettungsdiensten, interessierte Berufseinsteiger und die gesamte Rettungsdienstbranche richten.

"RKiSH.de geht neue Wege, die Website setzt optisch und inhaltlich Impulse für die Gesundheitsbranche", so Daniel Rasch weiter. Die Internetpräsenz basiert auf moderner Webtechnik inklusive tablet-tauglichen Panoramen, einer mobil-optimierten Darstellung und einem Seminarfinder für die Rettungsdienst-Akademie mit Buchungsmöglichkeit.

Über NETZKREATIVE Informationsarchitekten:

Die NKI NETZKREATIVE GmbH in Hamburg ist auf B2B spezialisiert. NKI verbindet Strategie-, Organisations- und Kommunikationsberatung zu einer neuen Form von Agentur. Strategisches Denken und Handeln führt das Team um die Gründer Gesa und Daniel Rasch mit der Kreativität einer klassischen Kommunikationsagentur zusammen. Projekte entstehen immer im Wechselspiel von beiden.

Pressekontakt:

Daniel Rasch