TEMPTON Holding GmbH

TEMPTON eröffnet zweite Niederlassung seines Fachbereiches Medical

Essen/Hannover (ots) - TEMPTON, einer der führenden Anbieter von Personallösungen für den Mittelstand, verstärkt mit der Eröffnung einer zweiten Niederlassung seines Fachbereichs Medical seine regionale Präsenz und baut das Dienstleistungsspektrum in diesem dynamisch wachsenden Bereich weiter aus. Ende Juli wurde in Hannover die neue Niederlassung mit sieben medizinischen Fachkräften eröffnet. Bereits zum 1. September werden weitere sechs Mitarbeiter aus den Niederlassungen Osnabrück und Braunschweig in das Team integriert.

Unter der Leitung von Stefan Dröge wird das Team Medical Hannover von TEMPTON das gesamte Bundesland Niedersachsen betreuen und seinen Kunden im Kranken-, Alten- und Pflegebereich erfahrene Pflegespezialisten - von der Pflegeassistenz über examinierte Pflegekräfte bis zur Pflegedienstleitung - anbieten. Dröge verfügt selbst über langjährige Erfahrung im Pflegebereich und fundiertes medizinisches Wissen. Nach Stationen in der Altenpflege und einer Regionalbetreuung im Medizinartikelbereich ist er seit 2014 in der Personaldienstleistung tätig.

Die Niederlassung Medical Hannover ist dem Fachbereich Medical am Hauptsitz von TEMPTON in Essen zugeordnet. Im Jahr 2014 wurde mit der Gründung des Fachbereichs Medical die erste Niederlassung in Essen eröffnet. Derzeit besteht das Team aus 40 medizinischen Fachkräften, die das gesamte Ruhrgebiet und das Rheinland betreuen. Mit der Verbreiterung der geographischen Präsenz im Fachbereich Medical wird die Niederlassung in Essen künftig als Supportzentrale übergeordnete Funktionen wie Akquise, Terminierungen, Rekrutierung, Lohnbuchhaltung und Rechnungswesen für den Fachbereich übernehmen. Somit können die Teamleiter sich mit ihren Fachkräfteteams voll auf die Unterstützung in den Kliniken vor Ort konzentrieren.

Christoph Kröger, Fachbereichsleiter TEMPTON Medical, sagte: "Der Fachbereich Medical verzeichnet eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach erfahrenen Pflegespezialisten zur Entlastung bei Routineaufgaben und Unterstützung bei Personalengpässen. Unsere langjährigen Stammkunden und Mitarbeiter in diesem Fachbereich schätzen das professionelle Niveau von TEMPTON und unsere kurzen Wege in der Betreuung. Mit der Eröffnung einer zweiten Niederlassung tragen wir dem Rechnung."

Über TEMPTON

TEMPTON ist einer der führenden Anbieter von Personallösungen für den Mittelstand, der bundesweit in rund 80 Niederlassungen über 6.000 Mitarbeiter beschäftigt. Das in Essen ansässige, inhabergeführte Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem deutschen Markt. Als leistungs- und wachstumsstarker Personaldienstleister hat sich TEMPTON mit passgenauen Personallösungen und Dienstleistungen auf die spezifischen Bedürfnisse insbesondere mittelständischer Unternehmen (KMU & Handwerksbetriebe sowie konzernangehörige Gesellschaften) spezialisiert. TEMPTON bietet seinen Kunden in sämtlichen Unternehmenssituationen lösungsorientierte Personaldienstleistungen sowie qualifiziertes Personal mit Fokus auf gewerbliche und technische sowie kaufmännische Berufe - vom Helfer über den Buchhalter bis zum Experten mit Hochschulabschluss. Neben den Geschäftsbereichen Personaldienstleistungen und Technischen Services bietet TEMPTON auch Werkleistungen und Outsourcing-Lösungen.

Weitere Informationen unter: www.tempton.de

Weitere Informationen über TEMPTON Medical unter:
www.tempton.de/fuer-unternehmen/medical/

Pressekontakt:

Charles Barker Corporate Communications GmbH
Elke Sirowatka und Jan Hromadko, Telefon: 069/79 40 90 43, E-Mail:
tempton@charlesbarker.de

Original-Content von: TEMPTON Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell