Erklärvideo GmbH

Finanz-Themen humorvoll aufbereitet: Kabarettist Chin Meyer kooperiert mit Erklärvideo GmbH aus Köln

Köln (ots) - Ab sofort haben Themen aus der Finanzwelt einen hohen Unterhaltungswert: Denn der bekannte Finanzkabarettist Chin Meyer kooperiert künftig mit der Erklärvideo GmbH aus Köln, um trockene Wirtschaftshemen in seinem respektlos-amüsanten Stil verständlich aufzubereiten. Die gemeinsam realisierten Erklärvideos mit einer Länge von mehreren Minuten stellt die Erklärvideo GmbH interessierten Unternehmen und Verlagen künftig auf Miet-Basis für Internet-Portale zur Verfügung.

Wie entsteht eine Finanzkrise? Die Antwort liefert Chin Meyer in seinem ersten Erklärvideo mit dem Untertitel "Die hochprozentige Erfolgsgeschichte der Fuselanleihen". Eine Hauptrolle spielen darin arbeitslose Alkoholiker, halbseidene Bankberater und Suff-Sammel-Obligationen - und am Ende versteht jeder wirtschaftliche Laie, warum so eine Finanzkrise durchschlagend um sich greifen kann. Das Drehbuch entwickelte Chin Meyer in enger Zusammenarbeit mit der Erklärvideo GmbH, die auch die technische Realisierung übernahm - in charmanter Legetricktechnik, mit animierten Illustrationen und Musik-Untermalung. "Wir freuen uns sehr, dass Chin Meyer bei der Vertonung der Videos immer persönlich am Mikrofon sitzt", erklärt Dietmar Schmücking, Geschäftsführer der Erklärvideo GmbH. "Denn so drückt er jedem Film per Stimme seinen einzigartigen satirischen Stempel auf."

In den nächsten Monaten wird Chin Meyer gemeinsam mit der Erklärvideo GmbH weitere Filme produzieren, in denen er komplexe Themen aus der Finanzwelt ebenso humorvoll wie verständlich beleuchtet. "Mit der Erklärvideo GmbH habe ich endlich einen idealen Partner gefunden, um meine Ideen schnell und professionell umzusetzen", sagt Chin Meyer, der aktuell mit seinem Programm "REICHmacher! Reibach sich wer kann!" deutschlandweit auf Tournee ist. "Die kurzen Erklärvideos sind ideal, um die Absurditäten unseres Wirtschaftssystems kreativ und mit intelligentem Witz auf den Punkt zu bringen."

Das erste Erklärvideo von Chin Meyer mit dem Titel "Die Finanzkrise" ist unter www.erklaervideos.com abrufbar. Unternehmen und Verlage können die Videos von Chin Meyer ab sofort über die Erklärvideo GmbH für eigene Portale und Webseiten mieten. Über die Erklärvideo GmbH

Die Erklärvideo GmbH mit Sitz in Köln, ist Anbieter von Erklärvideos und Erklärfilmen. Das Unternehmen, welches 2013 gegründet wurde, hat sich auf Videos in Legetricktechnik im Schwarz-Weißen Stil spezialisiert. Kleine und mittelständische Unternehmen sowie Verbände und große Vertriebsorganisationen haben getreu dem Motto:"gesehen.gehört.verstanden." bereits komplizierte Sachverhalte intern und extern effizient kommuniziert.

Über URS ART

URS ART ist seit 1993 spezialisiert auf das Management und die Vermittlung von Künstlern aus dem Bereich Kabarett, Comedy, Musiktheater und A cappella für Bühnen, Fernsehen und Events. Seit 2011 vertritt URS ART Chin Meyer exklusiv.

Kontakt:

Erklärvideo GmbH