Ausgeglichen durch die Wechseljahre mit "Frauenwohl" von PRIMAVERA

Noch nie waren so viele Frauen in Deutschland in den Wechseljahren wie derzeit. Der Grund: Die Generation der Babyboomer ist um die 50 - bei Frauen die Zeit des Klimakteriums. War die hormonelle Umstellung bei ihren Müttern noch ein Tabuthema, gehen Frauen heute offen mit dem neuen Lebensabschnitt um. Gleichzeitig steigt das Interesse an Produkten, die natürlich, aber dennoch wirksam gegen Hitzewallungen oder Schweißausbrüche helfen. Genau hier setzt die neue "Frauenwohl"-Serie von PRIMAVERA an. Ab morgen sind die beiden ersten Produkte dieser Linie im Handel erhältlich.

Zur Linderung von typischen Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüchen und Stimmungsschwankungen setzen die Experten von PRIMAVERA in ihren Rezepturen vor allem auf die Kraft des Muskatellersalbeis. "Muskatellersalbei ist das Frauenöl in der Aromatherapie", erklärt die Aromaexpertin und international tätige Ausbildungsleiterin Anusati Thumm. "Es hat eine ausgleichende, krampflindernde und hormonmodulierende Wirkung und ist deshalb in den Wechseljahren ein wertvoller Begleiter."

Im neuen "Frauenwohl"-Hitzewallungsspray wurde das ätherische Öl der Mittelmeerpflanze mit herzstärkendem Rosenblütenöl und dem stimmungserhellenden Duft der Bergamotte kombiniert. Im sinnlich duftenden Balance Öl, dem zweiten Produkt der neuen Linie, sorgen zusätzlich der aus der naturheilkundlichen Therapie bekannte Mönchspfeffer und Ylang Ylang für körperliche und seelische Balance.

"Viele Frauen müssen heute nicht nur Kinder, Job und Haushalt unter einen Hut bringen, sondern sind gleichzeitig die Gesundheitsmanagerinnen der ganzen Familie", erläutert PRIMAVERA-Produktmanagerin Ramona Klügl. "Die Frauen selbst bleiben dabei oft auf der Strecke. Daher war es uns wichtig, Produkte speziell für ihre Bedürfnisse zu entwickeln, die die volle Pflanzenkraft enthalten und im Alltag unkompliziert anwendbar sind."

100% reine Kraft der Natur - 100% praktisch in der Anwendung

Beide "Frauenwohl"-Produkte sind dementsprechend "ready to use": Das Hitzewallungsspray passt in jede Handtasche und ist damit auch ideal für unterwegs. Bei den ersten Anzeichen einer Hitzewallung aufgesprüht, hilft es, die Hitze zu bändigen und Gelassenheit zu bewahren. Das Balance Öl pflegt die reifer werdende Haut mit wertvollen Bio Pflegeölen und sorgt durch seinen sinnlichen Duft für ganzheitliche Entspannung. Durch die sorgsame Berührung des Unterleibs während der Einreibung wird die eigene Weiblichkeit bewusst wahrgenommen. Die enthaltenen 100% naturreinen ätherischen Öle werden über die Haut oder die Nase aufgenommen und wirken wie ein Entspannungsritual.

"Für mich sind die beiden neuen Produkte hilfreiche Begleiter für alle Frauen, die sich achtsam mit den Veränderungen ihres Körpers auseinandersetzen", so PRIMAVERA-Mitgründerin und -eigentümerin Ute Leube. Aufbauend auf Jahrtausenden alten Erkenntnissen der Naturheilkunde über die Heilung und Vorbeugung von Krankheiten hat PRIMAVERA neue Rezepturen mit hochwirksamen Heilpflanzen entwickelt. "Wenn wir möglichst vielen Frauen auf diese Weise helfen können, eine herausfordernde Lebensphase positiver anzunehmen, dann haben wir unser Ziel erreicht", so Leube.

Die innovative "Frauenwohl"-Produktlinie ergänzt die bewährte "Gesundwohl"-Serie des Allgäuer Bio-Pioniers, zu der auch "Atmewohl" und "Schlafwohl" (mit verfeinerter Rezeptur) zählen. Die Produkte sind ab 1. September im Fachhandel erhältlich.

Tierversuche sind für PRIMAVERA völlig ausgeschlossen: Noch nie wurden an Tieren nach 1979 getestete Inhaltsstoffe verwendet und kein Produkt je an Tieren getestet. Dafür steht das Markenzeichen Hase mit schützender Hand auf den Produkten.

Darüber hinaus hat PRIMAVERA sein komplettes Naturkosmetik- und Pflege-Sortiment mit NATRUE zertifiziert. Die Vorteile: Uneingeschränkte Transparenz für den Verbraucher und klare Information über tatsächliche Bio-Anteile in der Kosmetik. Die Produkte werden in drei Qualitätsstufen unterteilt: Naturkosmetik, Naturkosmetik mit mind. 70% Bio-Anteil und Bio-Kosmetik mit mehr als 95% Bio-Anteil.

Die PRIMAVERA Produkte sind im Bio- und Reformhaushandel, in Apotheken, in Naturkosmetikfachgeschäften, in Kosmetikinstituten, Spas, ausgesuchten Drogerien und Parfümerien erhältlich. Weitere Informationen über PRIMAVERA LIFE unter www.primaveralife.com

Tel: 08366-8988-93

Weitere Storys: PRIMAVERA LIFE