Hortonworks

Vierter jährlicher Hadoop Summit Europe soll Transformationen der Unternehmenswelt durch Big Data demonstrieren

Dublin (ots/PRNewswire) - Die Gastgeber Hortonworks® (NASDAQ: HDP) und Yahoo! kündigten heute die vierte Ausgabe des Hadoop Summit Europe an: das wichtigste Branchenereignis für Best Practices zur Transformation von Unternehmen jeder Branche durch Big Data. Die Veranstaltung findet im Zeitraum 13. - 14. April im Convention Centre in Dublin, Irland statt und umfasst mehr als 110 Referenten im Rahmen von 85 Veranstaltungen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140227/SF73721LOGO

Der Hadoop Summit hat sich mit den schnell aufeinanderfolgenden Brancheninnovationen entwickelt und das Programm wird stetig erweitert, um die verschiedenen Zielgruppen zu erreichen. Die Teilnehmer aus der Unternehmenswelt und Technik werden über die Motoren von Big Data, die ihre Welten transformieren, informiert. Alle Veranstaltungen werden von Praktikern und sachkundigen Experten durchgeführt, die die Anerkennung dieser Gemeinde genießen. Die Teilnehmer lernen die Schlüsseltechnologien kennen, auf denen die neuen modernen Datenanwendungen basieren, und erfahren etwas über die Wertschöpfung, die daraus für die Unternehmen resultiert. Der Hadoop Summit Europe gilt mit seinen über 1000 Teilnehmern inzwischen als wichtigste Veranstaltung dieser Gemeinde und bietet anerkannte praktische Anleitung sowohl für Neulinge als auch erfahrene Praktiker im Bereich Connected Data Platforms.

Wichtige Keynote-Veranstaltungen und andere Veranstaltungen sind u. a.:

- "Social Imperatives of Big Data" - Emer Coleman, Chair, Open Data
  Governance Board, Irland
- "Organising The Data Lake - Information Governance In A Big Data
  World" - Michael Ferguson, Intelligent Business Strategies
- "Hadoop in the Cloud: Real World Lessons from Enterprise Customers"
  - Rashim Gupta, Microsoft
- "Powering a Virtual Power Station with Big Data" - Michael
  Bironneau, Open Energi

Ergänzend zu den Keynote-Veranstaltungen findet das Forum "Future of Data" statt, bei dem europäische Unternehmen aus zahlreichen verschiedenen Branchen ihre Reise in die Welt der Connected Data Platforms, vom Proof of Concept bis zur Produktion, diskutieren.

"Das diesjährige Ereignis wird zeigen, wie die Architektur der nächsten Generation eingesetzt wird, um missionskritische Auslastung zur Transformation von Unternehmen bereitzustellen", erklärt Rob Bearden, Chief Executive Officer, Hortonworks. "Wir sind all unseren Kunden und Partnern dankbar dafür, dass sie diese Gemeinde zu einer lebendigen Quelle der Innovation gemacht haben."