Quabb GmbH

Sie bekommen Post, Frau Merkel! Quabb unterstützt die G7- Postkarten-Aktion der Organisation ONE zum Kampf gegen extreme Armut!

Berlin (ots) - "Wort halten!", "Frauenpower!", "Come on Merkel!" steht auf den bunten Postkarten, die der hybride Postdienstleister Quabb für die G7-Kampagne von ONE produziert, um sie anschließend persönlich an Frau Merkel zuzustellen. Es handelt sich um keine online Petition, sondern Postkarten die auf der Internetseite der Organisation One erstellt und mit folgendem Text gedruckt werden:

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, sorgen Sie als Gastgeberin dafür, dass die G7 Mut im Kampf gegen extreme Armut beweist. Stellen Sie die Stärkung von Mädchen und Frauen in den Mittelpunkt und setzen Sie Entwicklungsversprechen so um, dass sie vor allem die Ärmsten erreichen.

Das neue Petitionstool wird erstmals von der Organisation ONE im Kampf gegen extreme Armut eingesetzt. Quabb Gründer Daniel Giersch hatte die Idee zu der Kooperation mit der von U2 Sänger Bono gegründeten Organisation ONE und sponsored die Aktion mit dem kompletten Druck und allen anfallenden Portokosten. Alle eingegangen Karten zur Kampagne werden zum Abschluss von ONE und Quabb.com, im Rahmen des G7 Gipfels, direkt an Frau Merkel zugestellt.

Noch nie konnten Menschen so gezielt und kostenfrei ihre Meinungen und Wünsche auf den Schreibtisch der Politiker legen.

Das Ziel ist, dass Deutschland als G7 Gastgeber am 7/8. Juni 2015 in Bayern, Mut im Kampf gegen extreme Armut zeigt und speziell die Frauen und Mädchen in den Mittelpunkt aller Initiativen stellt. Das Motto von ONE lautet deshalb:

ARMUT / Frauen stärken - Armut beenden - Nur Mut, G7 Mach mit im Kampf gegen extreme Armut und füll deine Postkarte an Frau Merkel jetzt aus! http://www.one.org/de/mach-mit/mut2015/

Mehr Infos zu ONE, den Prominenten Unterstützern und der Kampagne unter www.one.org

Mehr Informationen zum Versand und der Zustellung durch Quabb unter www.quabb.com

Mit dem hybriden Postdienstleister Quabb versendet man echte Briefe direkt online. Einfach und flexibel per Knopfdruck, von überall auf der Welt!

Pressekontakt:

Marisol Rumpf, EMail: mr@marisol.rumpf.de