Besseres Geld für die Welt
Konferenz 2016 des Ludwig von Mises Instituts

München (ots) - Am Samstag, den 8. Oktober 2016 veranstaltet das Ludwig von Mises Institut im Hotel "Bayerischer Hof" in München von 10 bis 17 Uhr seine 4. Jahreskonferenz unter dem Titel "Besseres Geld für die Welt". Traditionell treffen sich auch in diesem Jahr wieder hochqualifizierte Köpfe der Wirtschafts- und Finanzwelt zum Informationsaustausch auf höchstem Niveau. Das Ludwig von Mises Institut Deutschland, benannt nach einem der bedeutendsten Ökonomen und Sozialphilosophen des 20. Jahrhunderts (Ludwig von Mises 1881 - 1973), konnte abermals hochkarätige Redner gewinnen, die die aktuelle Situation des Geldsystems analysieren sowie Alternativen aufzeigen und diskutieren.

Prof. Thorsten Polleit wird als Präsident des Ludwig von Mises Instituts Deutschland den Abschlussvortrag halten. Zuvor werden Professor Dr. Jörg Guido Hülsmann, Professor Dr. Joseph Huber, Professor Dr. Philipp Bagus und Aaron Koenig das Geldsystem ganz grundlegend aus der Sicht der Österreichischen Schule der Nationalökonomie kritisieren und mögliche Alternativsysteme, wie beispielsweise den auf der Blockchaintechnologie basierenden Bitcoin oder das sogenannte Vollgeldsystem vorstellen.

Die Konferenz bietet finanz- und wirtschaftsinteressiertem Publikum Einblicke in fundiertes Insiderwissen und die Anmeldung ist über die Homepage des Ludwig von Mises Institut Deutschland www.misesde.org möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

"Es wird immer deutlicher, dass das aktuelle Geld- und Finanzsystem seinem Ende entgegen geht", erläutert Andreas Marquart, Vorstand des Ludwig von Mises Instituts Deutschland, die der 4. Ludwig von Mises Konferenz zugrundeliegenden Überlegungen. "Daher erscheint es uns dringend geboten, die Kernprobleme und -fehler des aktuellen Geldsystems aufzuzeigen. Darüber hinaus gilt es die Fragen zu beantworten: Welche Alternativen stehen uns zur Verfügung und wie können diese implementiert werden? Hierauf Antworten zu finden, ist das Ziel der diesjährigen Konferenz."

Besseres Geld für die Welt - Die Ludwig von Mises Konferenz 2016 http://www.misesde.org/?p=12625