ReiseBank AG

ReiseBank AG bekommt auch 2016 das Zertifikat "Top Arbeitgeber Mittelstand Deutschland" verliehen

Frankfurt a.M. (ots) - Die ReiseBank AG, Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln, darf sich nach 2015 auch in diesem Jahr zu den "Top Arbeitgebern Mittelstand Deutschland" zählen. Die jährlich vom Top Employers Institute durchgeführte, unabhängige Untersuchung analysiert und zertifiziert in der Folge jene Unternehmen, die hervorragende Mitarbeiterbedingungen bieten, konsequente Talentförderung betreiben und sich stetig in der Mitarbeiterorientierung weiterentwickeln.

Die ReiseBank ist eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK mit Sitz in Frankfurt und somit eingebunden in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die 550 Beschäftigten arbeiten entweder in der ReiseBank-Zentrale in Frankfurt-Rödelheim oder als Bargeld-Experten in den 90 Geschäftsstellen im gesamten Bundesgebiet. Sie sind spezialisiert auf das Sorten- und Edelmetallgeschäft sowie den Western Union Bargeldtransfer - das Kernbusiness in den ReiseBank-Geschäftsstellen, die überall dort angesiedelt sind, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen. Somit liegen die Geschäftsstellen in großen Flughäfen und Bahnhöfen sowie stark frequentierten Innenstadtlagen. "Unsere Mitarbeiter müssen sehr service- und kundenorientiert sein und über gute Fremdsprachenkenntnisse verfügen", beschreibt André von Keitz, Personalchef der ReiseBank, das Profil des Bargeld-Experten: "Verlangt werden natürlich auch die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und gut mit Zahlen umgehen zu können." Von Keitz ist stolz, dass die ReiseBank aufgrund ihrer konsequenten Mitarbeiterorientierung erneut die Auszeichnung erhalten hat und sich dabei gegenüber dem Vorjahr nochmals verbessern konnte. Außerdem betont der Personalchef, dass die ReiseBank ein weltoffenes Unternehmen sei: "Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen arbeiten bei uns." Für ihr wachsendes Geschäft sucht die ReiseBank ständig neue Mitarbeiter: "Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, unser Angebot auch nicht-monetärer Vergütungsanreize und der individuellen Weiterbildung lässt sich sehen, und wir bieten eine ausgewogene Work-Life-Balance. All das machen wir offenbar vergleichsweise ziemlich gut, wie nicht nur die jüngste Auszeichnung zeigt", sagt André von Keitz.

Weitere Informationen zur ReiseBank und ihren Geschäftsfeldern sowie Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.reisebank.de

Rüdiger Schmitt Kommunikation / Niederwaldstr. 9 / 65187 Wiesbaden /
Tel. 0611 / 205 967 50 / E-Mail: ruediger.schmitt.extern@reisebank.de