ReiseBank AG

ReiseBank AG wurde als Top Arbeitgeber Mittelstand Deutschland 2015 zertifiziert

Frankfurt (ots) - Die ReiseBank AG, Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln, darf sich zu den "Top Arbeitgebern Mittelstand Deutschland 2015" zählen. Die jährlich vom Top Employers Institute durchgeführte Untersuchung analysiert weltweit führende Top Arbeitgeber und zertifiziert jene Unternehmen, die exzellente Mitarbeiterbedingungen bieten, Talente in allen Bereichen der Firma fördern und sich stetig in der Mitarbeiterorientierung weiterentwickeln.

Die ReiseBank ist eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK mit Sitz in Frankfurt und somit eingebunden in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die mehr als 500 Beschäftigten arbeiten entweder in der ReiseBank-Zentrale in Frankfurt-Rödelheim oder als Bargeldexperten in den mehr als 90 Geschäftsstellen im gesamten Bundesgebiet. Sie sind spezialisiert auf das Sorten- und Edelmetallgeschäft sowie den Western Union Bargeldtransfer - das Kernbusiness in den ReiseBank-Geschäftsstellen, die überall dort angesiedelt sind, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen, also in den großen Flughäfen und Bahnhöfen sowie stark frequentierten Innenstadtlagen. "Bei uns arbeiten vor allem service- und kundenorientierte Menschen mit Fremdsprachenkenntnissen, die gut mit Zahlen umgehen können und strukturiert arbeiten", beschreibt André von Keitz, Personalchef der ReiseBank, das Profil des Bargeldexperten. Und die ReiseBank ist stolz darauf, ein weltoffenes Unternehmen zu sein: "Mitarbeiter aus 50 Nationen arbeiten bei uns", betont der Personalchef. Für ihr wachsendes Geschäft sucht die ReiseBank ständig neue Mitarbeiter: "Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, individuelle Weiterbildung, umfangreiche Sozialleistungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Und das machen wir offenbar vergleichsweise gut, wie nicht nur die jüngste Auszeichnung zeigt", sagt André von Keitz.

Weitere Informationen zur ReiseBank und ihren Geschäftsfeldern sowie Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.reisebank.de

Rüdiger Schmitt Kommunikation / Niederwaldstr. 9 / 65187 Wiesbaden /
Tel. 0611 / 205 967 50 / E-Mail: ruediger.schmitt.extern@reisebank.de