Riseboarding Knowledge Management GmbH

Riseboard statt Word, Powerpoint & Co.
Wie das Riseboard den Informationsalltag verbessert

Berlin (ots) - Wie effizient gehen wir eigentlich mit den Informationen in unserem Arbeitsalltag um? Egal ob in Projekten oder in der Linien-Organisation - Unser Arbeitsalltag ist bestimmt von Informationen. Und das Arbeitsergebnis wird wesentlich davon beeinflusst, wie wir mit diesen Informationen umgehen. Vieles wird in E-Mails kommuniziert, in Text-Dokumenten auf Datei-Servern abgelegt, in elektronische Mindmaps notiert oder schlicht in Notizbücher geschrieben.

Dass dies effizienter geht, zeigt das Berliner Unternehmen Riseboarding Knowledge Management GmbH mit ihrer Online-Plattform https://www.riseboard.com/.

In einem Riseboard speichert der Nutzer alle Informationen, die sonst in unterschiedlichsten Tools und verteilt in der IT-Landschaft des Unternehmens gespeichert werden. Und das deutlich strukturierter, einfacher und schneller. Denn ein Riseboard besteht aus Kacheln - jede davon kann man mit einem intelligenten Notizzettel vergleichen. Aus mehreren Notizzetteln ergibt sich leicht ein Dokument, bspw. ein Besprechungsprotokoll oder ein Konzept, ein Projektplan oder eine Präsentation. Die üblichen Office-Anwendungen sind in vielen Alltagssituationen nicht mehr notwendig.

Typische Riseboard-Szenarien sind die Konzepterstellung, ergebnisorientierte Besprechungen und das Nachhalten der Ergebnisse, Durchführung kreativer Workshops, Aufbau von Unternehmenswissen und in allen Fällen die zeitsparende Wiederverwendung von erarbeiteten Ergebnissen.

"Mit dem Riseboard haben wir eine Lücke geschlossen, effizient und innovativ mit Informationen zu arbeiten, sie zu erweitern, zu adaptieren - einfach Nutzen und Wert aus ihnen zu ziehen.", so Andreas Budich. Das Denken in Dateiformaten und Server-Verzeichnissen gehört mit dem Riseboard der Vergangenheit an. Das Wissen ist dort, wo der Nutzer es benötigt: an einem Ort.

Riseboarding kann kostenlos getestet werden und bietet Nutzern im Anschluss die Möglichkeit, auf den kostenpflichtigen Professional Plan umzusteigen. Für Unternehmen gibt es die Business Class im technisch vom Cloud-Service unabhängigen Betrieb.

Pressekontakt:

Riseboarding Knowledge Management GmbH