BIK Berliner Immobilien Kontor investiert in Berlin Charlottenburg
Westend

Berlin (ots) - Auch im Jahr 2015 setzt der Projektentwickler BIK Berliner Immobilien Kontor mit Investitionen in Wohnimmobilien auf den Wachstumsmarkt Berlin. Die BIK hat ein Bestandsensemble mit 60 Wohneinheiten sowie Tiefgaragenstellen in der Sensburger Allee unweit des Berliner Olympiastadions und dem Grunewald erworben. Bei den Wohneinheiten handelt es sich überwiegend um 2 Zimmerwohnungen mit einer Gesamtfläche von etwa 3.100 qm.

"Das Wohnobjekt befindet sich im Charlottenburger Stadtteilbezirk Westend, einer der besten Wohnlagen von Berlin. Der Objektstandort bietet neben der idealen Verkehrsanbindung zu jedem Punkt der Stadt einen hohen Naherholungsfaktor mit dem angrenzenden Grunewald und Teufelsberg", so Markus Heiderich geschäftsführender Gesellschafter der BIK. "Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion und sehen die Entwicklung im Berliner Immobilienmarkt erst am Beginn einer anhaltenden Wachstumsphase", so Heiderich weiter. Die BIK setzt bei ihren Investitionen derzeit besonders auf die Metropolregionen Berlin und Hamburg und plant in diesem Jahr weitere Zukäufe.

Die BIK Immobilien Verwaltungs GmbH mit Sitz in Berlin und Hamburg ist ein Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in deutschen Metropolregionen wie Berlin, Hamburg und München. In den vergangenen Jahren hat das Managementteam der BIK über 28 Projektfinanzierungen mit einem Volumen von etwa 400 Mio. Euro erfolgreich begleitet und sich dabei ein ausgezeichnetes Netzwerk zu institutionellen und privaten Investoren aufgebaut sowie als Partner für mittelständische Unternehmen bewährt. Die BIK bietet Investoren neben Asset Deals und Share Deals die gesamte Bandbreite von maßgeschneiderten Vehikellösungen.

Pressekontakt: