BIK Berliner Immobilien Kontor erwirbt 77 Wohneinheiten in Kaltenkirchen bei Hamburg

Berlin (ots) - Die Projektentwicklungsgesellschaft BIK Berliner Immobilien Kontor hat im Rahmen eines Joint-Venture Deals 77 Wohneinheiten in Kaltenkirchen bei Hamburg erworben.

Zufrieden zeigt sich Markus Heiderich, Geschäftsführer der BIK: " Mit der Investition in Kaltenkirchen bei Hamburg nutzen wir die günstigen Standortfaktoren und die räumliche Nähe zum Wirtschaftswachstum in Hamburg. Kaltenkirchen ist nur etwa 30 Minuten von der Hamburger Innenstadt entfernt und hat eine sehr gute Anbindung mit der A7 sowie der Regionalbahn AKN an Hamburg und dem Umland."

Neben der regionalen Nähe zu Hamburg sieht Markus Heiderich einen weiteren wichtigen Faktor der für Wohnimmobilien in Kaltenkirchen spricht: "Wir sehen den Standort Kaltenkirchen noch als unterbewertet an. Die Durchschnittsmiete in Kaltenkirchen liegt mit 6,80 Euro pro qm etwa 50% unter der Durchschnittsmiete in Hamburg. Die geringe Hamburger Leerstandsquote zwingt zunehmend Menschen, die auf der Wohnungssuche sind, auf das Umland auszuweichen. Insbesondere das nördliche Umland, wozu Kaltenkirchen zählt, bietet neben günstigem Wohnraum auch gute Infrastruktur und Naherholung."

Die BIK Immobilien Verwaltungs GmbH mit Sitz in Berlin und Hamburg ist ein Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in deutschen Metropolregionen wie Berlin, Hamburg und München. In den vergangenen Jahren hat das Managementteam der BIK über 28 Projektfinanzierungen mit einem Volumen von etwa 400 Mio. Euro erfolgreich begleitet und sich dabei ein ausgezeichnetes Netzwerk zu institutionellen und privaten Investoren aufgebaut sowie als Partner für mittelständische Unternehmen bewährt. Die BIK bietet Investoren neben Asset Deals und Share Deals die gesamte Bandbreite von maßgeschneiderten Vehikellösungen. Als Partner für mittelständische Mandanten gibt die BIK Empfehlungen zu Finanzierungsformen und -instrumenten und begleitet Sie bei allen Verhandlungen und Gesprächen.

Presseanfragen: