BIK Berliner Immobilien Kontor mit Wachstumsschub im 2. Halbjahr 2014

Berlin (ots) - Die Projektentwicklungsgesellschaft BIK Berliner Immobilien Kontor setzt im zweiten Halbjahr 2014 ihren Wachstumstrend fort. Die BIK konnte in den Metropolregionen Hamburg und Berlin den aktuellen Bestand auf eine Gesamtwohnfläche von über 10.000 qm und 110 Wohneinheiten steigern.

Auch für das nächste Jahr plant die BIK diesen Trend fortzusetzen und bereitet u.a. in Berlin weitere Projekte für das 1. Halbjahr 2015 vor. "Kurz vor dem 1. Advent können wir bereits jetzt von einem erfolgreichen Jahr 2014 für die BIK sprechen", so Markus Heiderich Geschäftsführer der BIK. "Auch im nächsten Jahr werden wir uns auf den Wohnimmobilienmarkt, insbesondere in Berlin und Hamburg, konzentrieren. Eine anhaltende Nachfrage nach Wohnraum in deutschen Metropolen sehen wir besonders an diesen Standorten positiv", so Heiderich weiter.

"Vor allem der Berliner Immobilienmarkt ist unseres Erachtens nach erst am Beginn einer langfristigen positiven Entwicklung. Das Bevölkerungswachstum wird auch in den nächsten Jahren anhalten und auf ein knappes Wohnungsangebot treffen. Da Berlin aber noch ausreichendes Verdichtungspotential hat, bieten sich hier für Bauträger auch in Innenstadtlagen gute Möglichkeiten, neuen Wohnraum zu schaffen", unterstreicht Markus Heiderich.

Die BIK Immobilien Verwaltungs GmbH mit Sitz in Berlin und Hamburg ist ein Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in deutschen Metropolregionen wie Berlin, Hamburg und München. In den vergangenen Jahren hat das Managementteam der BIK über 28 Projektfinanzierungen mit einem Volumen von etwa 400 Mio. Euro erfolgreich begleitet und sich dabei ein ausgezeichnetes Netzwerk zu institutionellen und privaten Investoren aufgebaut sowie als Partner für mittelständische Unternehmen bewährt.

Die BIK bietet Investoren neben Asset Deals und Share Deals die gesamte Bandbreite von maßgeschneiderten Vehikellösungen. Als Partner für mittelständischen Mandanten gibt die BIK Empfehlungen zu Finanzierungsformen und -instrumenten und begleitet Sie bei allen Verhandlungen und Gesprächen.

Presseanfragen: