Deutscher Astrologen-Verband

Vorankündigung: Internationaler Kongress des Deutschen Astrologen Verbandes (DAV) in Bonn

Heidelberg (ots) - "Lebenselixier Astrologie" - so lautet das Motto des DAV-Jahreskongresses, der vom 2. - 4. Oktober 2015 in Bonn, Gustav Stresemann Institut, stattfinden wird.

Mehr als ein Dutzend renommierte Astrologen aus dem In- und Ausland informieren mit Vorträgen und in Workshops über die Bedeutung und Anwendungsgebiete der Astrologie. Die Bandbreite umfasst Medizin und Kunst, Musik und Pädagogik sowie astrologische Spezialgebiete. "Durch ein breit gefächertes Programm wollen wir interessierte Laien ebenso ansprechen wie Experten", meint Klemens Ludwig, der 2. Vorsitzend des DAV.

Die Mischung kommt an, denn der DAV verzeichnet bereits etwa 200 Anmeldungen für den Kongress. "In einer Zeit, in der die Suche nach Orientierung weit verbreitet ist, kann seriöse Astrologie eine große Unterstützung sein", so Ludwig.

Der Kongress beginnt am Freitagabend mit einem Eröffnungsvortrag des Astrologen und Publizisten Markus Jehle: "Die Elixiere der Astrologen - aus welchen Quellen wir trinken, was uns bekommt und woran wir uns mitunter verschlucken". Er endet am Sonntagnachmittag mit einem Referat von Eva Stangenberg, Leiterin eines DAV-Ausbildungszentrums, über die astrologische Bedeutung des Asteroiden Chiron. Zu den Höhepunkten gehört ein Vortrag der bekannten amerikanischen Astrologin Darby Costello.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auf den Kongress aufmerksam machen.

Pressekontakt:

bzw. Klemens Ludwig, Tel. 0170.4073981

Original-Content von: Deutscher Astrologen-Verband, übermittelt durch news aktuell