TigerBooks MEDIA GmbH

TigerBooks startet neues Videoangebot mit über 400 Filmen und Serien für Kinder und Jugendliche

Hamburg (ots) - Für Unterhaltung auf langen Autofahrten ist ab jetzt gesorgt: Die neueste Version der kostenlosen Mobile App von TigerBooks kommt mit einer eigenen Filmrubrik! Neben dem stetig wachsenden E-Book-Sortiment von mittlerweile 4.000 Titeln finden sich dort ab sofort mehr als 400 Filme und Serien für Kinder und Jugendliche zum Einzelkauf. In der neuen Filmkategorie tummeln sich vor allem die Lieblingscharaktere der Zwei- bis Zwölfjährigen: Darunter sind zum Start echte Klassiker wie Die kleine Raupe Nimmersatt, Piggeldy und Frederick, oder Die kleine Hexe genauso wie aktuelle Film- und Serienhelden wie Miffy, Bernard, Laban - Das kleine Gespenst, Geronimo Stilton und viele mehr.

"Unser umfangreiches Angebot an digitalen und interaktiven Kinderbüchern wächst folgerichtig um hochwertige Videoinhalte, die passgenau für unsere Kernzielgruppe geeignet sind. Mit den bei Kindern hochgradig angesagten Filmen und Serien möchten wir unseren jungen Zuschauern die beste Unterhaltung bieten - und obendrein ganz auf die Wünsche ihrer Eltern nach sicheren und kostengünstigen Medienangeboten eingehen", sagt Daniel Kinat, Geschäftsleiter der TigerBooks Media GmbH. "Damit wird TigerBooks der erste Anbieter, der alle digitalen Inhalte für Kinder in einer App versammelt. Für Eltern ein überzeugend einfaches Konzept: Eine Plattform - ein komplettes, erstklassiges und absolut kindgerechtes Unterhaltungserlebnis."

In den kommenden Monaten soll das Filmangebot von TigerBooks, dem Digitalableger der Verlagsgruppe Oetinger, um eine Vielzahl an weiteren kuratierten Kinderfilmen und TV-Serien ausgebaut werden. Ein Abomodell zum monatlichen Festpreis befindet sich bereits in Planung.

Über TigerBooks:

Eltern und Kinder erhalten durch TigerBooks das in Deutschland breiteste Angebot an kindgerechten Medienformaten in digitaler Form. Über 100.000 registrierte Kunden setzen bereits auf die neue Kindermedien-App für Tablets und Smartphones, auf der über 4.000 E-Books und mehr als 400 Filme und Serien von über 20 Verlagen und Medienhäusern verfügbar sind. TigerBooks ist der Digitalableger der Verlagsgruppe Oetinger und kann ganz einfach und kostenfrei über Google Play und iTunes auf das Tablet oder Smartphone (Android, iOS) geladen werden. In der TigerBooks-App finden Kinder "Die Olchis", "Der Drache Kokosnuss", "Die Teufelskicker", "Bibi und Tina", "Pettersson und Findus", "Yakari", "Conni", "Percy Jackson", "Die Wilden Kerle" und "Die Legende der Wächter". Mehr Informationen unter www.tigerbooks.de.

Pressekontakt:

Betti Zieger