ADvendio.com GmbH

ADvendio eröffnet Büro in Spanien
Elena Costa wird Sales Manager für Spanien und Lateinamerika

ADvendio eröffnet Büro in Spanien / Elena Costa wird Sales Manager für Spanien und Lateinamerika
Elena Costa, Sales Manager für Spanien und Lateinamerika bei ADvendio. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/116282 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ADvendio.com GmbH"

Hamburg/Barcelona (ots) - ADvendio, Anbieter von Order Management-Lösungen für cross-mediale Werbung, verstärkt seine Präsenz in Spanien. Elena Costa übernimmt ab sofort die Rolle des Sales Manager für Spanien und Lateinamerika am Standort Barcelona. In Spanien betreut ADvendio bereits heute führende Medienhäuser wie Publipress Media mit den auflagenstarken Titeln La Vanguardia und Mundo Deportivo oder das Online Reiseportal eDreams ODIGEO. Mit dem Beratungsunternehmen Kaizenstep hat ADvendio zudem einen verlässlichen Partner vor Ort, der die Kundenbetreuung im Markt unterstützt. Elena Costa soll das Geschäft von ADvendio in den spanisch sprechenden Märkten ausbauen und weiter entwickeln. Die 28-Jährige berichtet direkt an Manuel Koubek, Vice President Marketing & Sales Europe bei ADvendio.

"Elena Costa ist die perfekte Ergänzung für unser Team", freut sich Manuel Koubek über den Neuzugang. "Ihre Erfahrung - sowohl in Medienwelt als auch im Bereich der digitalen Werbetechnologien - wird uns helfen, die Anforderungen unserer Kunden vor Ort noch besser zu verstehen und auf diese individuell einzugehen. Auch in Spanien wollen wir die Medienunternehmen beim Wandel hin zu Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen unterstützen. Daher war die weitere Investition in Mitarbeiter vor Ort ein logischer nächster Schritt."

Elena Costa stößt von Smart AdServer in Madrid zu ADvendio. Hier war sie fast zwei Jahre als Sales Account Manager für Kunden in Spanien und Lateinamerika zuständig. Ihre Aufgaben umfassten den Aufbau von Beziehungen zu Bestands- und Neukunden sowie die Weiterentwicklung des Kundenportfolios in den Märkten. Hierzu gehörte auch die Koordinierung von Marketing- und Kommunikationskampagnen. Davor arbeitete die studierte Journalistin bei verschiedenen Medienhäusern; sowohl bei Online-Publikationen und Radiostationen als auch im Print. Unter anderem war sie drei Jahre für die nationale Tageszeitung El Mundo tätig.

"Automatisierung, Effizienzsteigerung und die prozessuale Integration verschiedener Formate und Systeme sind heute die entscheidenden Schlagworte im Anzeigenmanagement. In einem Markt, der zunehmend fordernd ist, werden so zum einen Kostenblöcke reduziert. Darüber hinaus hilft es den Verlagen auch sich auf andere, gewinnbringendere Aufgaben zu konzentrieren. Der Handlungsbedarf ist weltweit da, und zwar jetzt! Ich freue mich, als Teil des ADvendio-Teams Unternehmen dabei zu unterstützen, diesen Wandel effizient anzugehen und zu bewältigen", sagt Elena Costa.

Pressekontakt:

Gerrit Breustedt
Oseon
040-228 17 00-15
advendio@oseon.com
Original-Content von: ADvendio.com GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: