Nexen Tire

Nexen Tire ernennt Präsident Travis Kang zum neuen CEO

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - - Präsident Kang wird Rolle als neuer Chief Executive Office von Nexen Tire übernehmen

- Erhöhte Erwartungen für ein schnelles und drastisches Investitionskonzept durch neue Führung

Nexen Tire, ein weltweit führender Reifenhersteller, gibt bekannt, dass Präsident Travis Kang, Sohn von Nexen Tire Chairman Byung-Joong Kang, auf der Hauptversammlung der Aktionäre am 17. Februar zum CEO des Unternehmens ernannt wurde.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160217/334584

Die Entscheidung des Unternehmens für eine neue Führung wird die Unternehmenserwartungen erhöhen. "Wir erwarten, dass Präsident Kangs Führungsstärke uns dabei helfen wird, einen schnellen und drastischen Ansatz in der Geschäftspolitik auf Grundlage langfristiger Planung zu verfolgen, um zügige und mutige Investitionen für das Unternehmen zu tätigen", so Nexen Tire.

Präsident Kang trat nach seinem mit Diplom abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Yonsei University und einem an der Business School der Staatlichen Universität Seoul erworbenen Master-Abschluss Nexen Tire im März 2001 bei. Seither war er in verschiedenen Positionen tätig, darunter als Geschäftsführer der Geschäftsstelle für Unternehmensplanung, Präsident des Geschäftsbereichs Vertrieb und Präsident für Strategische Planung.

Im Verlauf seiner 15-jährigen Karriere bei Nexen Tire arbeitete er eng mit seinen Mitarbeitern zusammen, um Vertriebsaktivitäten vor allem in den internationalen und Erstausrüster-Reifenmärkten zu erleichtern und leistete einen Beitrag zur Geschäftsausweitung von Nexen Tire. Er war zudem federführend für die verschiedenen Sportmarketing-Aktivitäten des Unternehmens, wie beispielsweise die Schirmherrschaft für den Fußballverein Manchester City im Jahr 2015, um die Kraft der Marke Nexen Tire in der ganzen Welt zu stärken.

Nexen Tire hat unterdessen seine globale Präsenz mit Fokus auf den europäischen Markt verstärkt. Das Unternehmen begann im Oktober 2015 mit dem Bau einer neuen Produktionsstätte für Reifen in der Tschechischen Republik, die über modernste Automatisierungssysteme zusammen mit umweltfreundlichen Technologien verfügen wird. Der kommerzielle Betrieb soll im Jahr 2018 aufgenommen werden.

Informationen zu Nexen Tire

Das 1942 gegründete Nexen Tire ist ein globales Produktionsunternehmen für Reifen mit Unternehmenszentralen in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und Seoul (Südkorea). Nexen Tire, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, arbeitet weltweit mit über 491 Händlern mit Standorten in 141 Ländern zusammen (Stand Juli 2015) und besitzt drei Fertigungsbetriebe - zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und einen in Qingdao (China). Eine weitere Fabrik in Zatec, Tschechische Republik, wird bis 2018 ihren Betrieb aufnehmen. Nexen Tire stellt Reifen mit moderner Technik und exzellentem Design für Pkw, SUVs und Kleinlaster her. Das Unternehmen konzentriert sich zusätzlich auf die Produktion von UHP-Reifen auf Basis modernster Technologien. Nexen Tire liefert Erstausrüstungsreifen an globale Autohersteller in zahlreichen Ländern rund um die Welt. Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen, als Erster unter der Vielzahl der weltweiten Reifenhersteller, mit der Auszeichnung durch gleich 4 der renommiertesten Design-Awards der Welt einen Grand Slam für sich verbuchen. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen http://www.nexentire.com.

Pressekontakt:

Burson-Marsteller Korea
Eugene Han
Telefon: +82-2-3782-6483
Mobil: +82-10-8908-7651
Email: eugene.han@bm.com

Eunju Lee
Telefon: +82-2-3782-6445
Mobil: +82-10-8945-7045
Email: eunju.lee@bm.com
Original-Content von: Nexen Tire, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Nexen Tire

Das könnte Sie auch interessieren: