Nexen Tire

Nexen Tire überreicht Zweitplatzierten-Pokal beim MercedesCup

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - - Nexen Tire, offizieller Sponsor des MercedesCup, hat bei der Siegerehrung für den MercedesCup den Zweitplatzierten-Pokal überreicht

- Durch aktives Engagement beim MercedesCup will das Unternehmen sein Markenbewusstsein im europäischen Markt stärken

Wie Nexen Tire verkündete, hat Ho-Chan Kang, President von Nexen Tire, dem Zweitplatzierten Viktor Troicki beim MercedesCup am 14. Juni seinen Pokal überreicht. Nexen Tire ist offizieller Premium-Sponsor des MercedesCup mit einem Zweijahresvertrag bis 2016.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150615/222944 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150615/222944]

"Die Überreichung des Zweitplatzierten-Pokals beim MercedesCup, eines der populärsten Sportereignisse Europas, ist ein Schritt zur Stärkung unserer Kundenbeziehungen in Europa. Ganz besonders haben wir uns über die Gelegenheit gefreut erstmals als offizieller Sponsor an der MercedesCup Siegerehrung teilzunehmen und das Markenbewusstsein für Nexen Tire im europäischen Markt zu stärken", sagte Nexen Tire. Das Unternehmen weiter: "Wir konnten auch unsere Beziehungen zu europäischen Händlern stärken, die wir nach Stuttgart einluden um unsere Vision zu teilen und die Spiele beim MercedesCup gemeinsam anzuschauen. Wir haben vor unsere verschiedenen Marketingaktivitäten in Europa kontinuierlich auszubauen, um mehr europäische Händler zu erreichen und bei diesen unsere Marke aufzuwerten."

Der MercedesCup fand vom 6. bis 14. Juni am Tennisclub Weissenhof in Stuttgart (Deutschland) statt, und die Siegerehrung war direkt nach den Finalpartien am 14. Juni. Top-Tennisspieler aus der ganzen Welt, darunter Rafael Nadal (mit 14 Grand-Slam-Titeln), Marin Cilic und Feliciano Lopez begeisterten beim MercedesCup das Publikum. Sieger des MercedesCup war Rafael Nadal, der im Finale Viktor Troicki bezwang.

Die Siegerehrung wurde von Eurosport (größter Sportkanal in Europa) in 22 Sprachen übertragen. Die umfangreiche Fernsehübertragung erreichte europaweit 54 Länder.

Nexen Tire verstärkt seit einiger Zeit seine Marketingaktivitäten in der Welt des Sports, um als weltweiter Sponsor sein Markenbewusstsein zu schärfen. Das Unternehmen hat mit den 4 Top-Fußballligen in Europa Sponsorenverträge abgeschlossen, darunter die English Premier League, die Bundesliga, La Liga (Liga BBVA) und Serie A (Serie A TIM) mit Werbung durch zehn Clubs. Neben seiner Partnerschaft mit den Fußballligen tritt Nexen Tire auch als Sponsor von Mlada Boleslav auf, eine Profi-Eishockeymannschaft in der Tschechischen Republik.

Informationen zu Nexen Tire

Das 1942 gegründete Unternehmen Nexen Tire ist ein globaler Reifenhersteller mit Unternehmenszentralen in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und Seoul (Südkorea). Nexen Tire, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, verfügt über 205 Händler mit Standorten in rund 130 Ländern in der ganzen Welt und besitzt drei Fertigungsbetriebe -- zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und einen in Qingdao (China). Eine weitere Fabrik in Zatec (Tschechische Republik) soll 2018 den Betrieb aufnehmen. Nexen Tire stellt Reifen mit moderner Technik und ausgezeichnetem Design für Pkw, SUVs und Kleinlaster her. Das Unternehmen konzentriert sich zusätzlich auf die Produktion von UHP-Reifen auf Basis modernster Technologien. Nexen Tire liefert OE-Reifen an globale Autohersteller in zahlreichen Ländern rund um den Globus. Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen als erster unter der Vielzahl der weltweiten Reifenhersteller mit der Auszeichnung durch gleich 4 der renommiertesten Design-Awards der Welt einen Grand Slam für sich verbuchen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nexentire.com [http://www.nexentire.com/].

Pressekontakt:

KONTAKT: Burson-Marsteller Korea, Eugene Han, Telefon:
+82-2-3782-6483, Handy: +82-10-8908-7651, E-Mail: eugene.han@bm.com
oder
Eunju Lee, Telefon: +82-2-3782-6445, Handy: +82-10-8945-7045, E-Mail:
eunju.lee@bm.com

Original-Content von: Nexen Tire, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Nexen Tire

Das könnte Sie auch interessieren: