eurosoft Informationstechnologie GmbH

Innovative Software für den stationären Weinhandel und selbstvermarktende Winzer: euro-Sales Vino

weitere Informationen...

Beckum (ots) - Auf der ProWein 2016 stellt die eurosoft IT GmbH die neueste Version ihrer Branchensoftware euro-Sales Vino vor. Die Beckumer Softwareschmiede hat das System vor einem Jahr auf der ProWein erstmals dem Weinhandel zugänglich gemacht. Seitdem haben sich viele Fachhändler aus und in der Praxis mit ihrem Know-how an der Verbesserung und Weiterentwicklung von euro-Sales beteiligt. Das Ergebnis kann von interessierten Weinhandlungen zwischen dem 13. und 15.03.2016 auf der diesjährigen ProWein unter die Lupe genommen werden.

Was macht die Innovation aus?

Die innovative Besonderheit der Software liegt darin, dass nicht mehr trennscharf mehr zwischen Webshop, Kassieren, Warenwirtschaft oder Kundenmanagement unterschieden wird: Der Weinhändler arbeitet mit einem zentralen Programm und steuert von hier aus alle seine Geschäftsprozesse: Vom Webshop über die Kasse, die Warenauszeichnung, das B2B-Geschäft bis hin zur Datenübergabe im Datev-Format an den Steuerberater.

Können auch kleine Weinhandlungen profitieren?

Ja, gerade wenn wir an die Gesetzgebung in Sachen Registrierkasse denken. Hinzu kommt: je weniger Zeit zur Verfügung steht, desto effizienter sollte ein Händler organisiert sein. Das Preismodell von euro-Sales Vino sieht vor, dass jedes Unternehmen ein für sich optimales Preis- Leistungsverhältnis erzielen kann.

Geht der Weinhandel online?

Auch in diesem Jahr wird dem Thema E-Commerce im Rahmen der ProWein besondere Aufmerksamkeit geschenkt, und es scheint, als würden gerade die Fragen rund um diesen Absatzkanal viele Fachhändler beschäftigen.

Ein Besuch auf dem Messestand der eurosoft lohnt sich schon deshalb, weil es auch zum Themenkomplex E-Commerce viele Impulse und Antworten gibt.

Wo?

ProWein 2016, Halle 14 Stand 14B76

Pressekontakt:

eurosoft IT GmbH, Gewerbepark Grüner Weg 34, D-59269 Beckum
Ann-Christin Barends
02521 85 0 40
vino@eurosoft.net
Original-Content von: eurosoft Informationstechnologie GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: