simplesurance GmbH

Hund und Katze
   -  Erfolgreiches B2B-Cross-Selling Modell für auch für
      Tierprodukte

Die Berliner simplesurance GmbH erweitert unter der Marke Schutzklick ihr Produktportfolio um Haustierversicherungen: Fortan können auch Betreiber von Online-Shops für Haustierbedarf die Cross-Selling-Lösung von Schutzklick nutzen. Mit dem um Hundehaftpflicht und OP-Verkehrsunfallschutz für Hunde und Katzen ergänzten Angebot erweitern E-Commerce Anbieter nicht nur ihre Potenziale zur Kundenmonetarisierung, sie erhöhen zudem den Service- und Kundenbindungsgrad gegenüber ihren Endkunden. Die Integration der Cross-Selling-Lösung für den automatisierten Verkauf in den bestehenden Warenkorb-Prozess funktioniert schnell sowie unkompliziert und wird von dem Berliner Fin-Tec Unternehmen zudem vollkommen kostenfrei angeboten.

Für Konsumenten stellt die in Online-Shops angebotene Abschluss-Option einen großen Mehrwert dar. Gleichzeitig sorgen auch die volldigitalisierten Prozesse vom Abschluss des Versicherungsschutzes bis hin zur Schadensfallabwicklung für maximalen Komfort und minimalen Aufwand. Werden die Versicherungsprodukte im Online-Shop der Wahl noch nicht angeboten, können Konsumenten die passende Versicherung für ihre Vierbeiner in nur wenigen Schritten auch über das Endkundeportal www.schutzklick.de abschließen. Sofort ist das geliebte Tier deutschlandweit und während eines kurzen Auslandsaufenthaltes sogar weltweit geschützt.

Über die simplesurance GmbH und Schutzklick

Als innovativer Marktvorreiter entwickelt und vertreibt die Berliner simplesurance GmbH E-Commerce-Cross-Selling Lösungen an den Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel. Zudem bieten die unternehmenseigenen Endkunden-Portale www.schutzklick.de, schutzklick.at, klikzeker.nl, klikochron.pl und cliccasicuro.it die Möglichkeit der direkten Produktversicherung - in wenigen Schritten und vollkommen papierlos.

Über 600 Partner, unter ihnen viele namhafte Unternehmen wie preisboerse24, reBuy, weltbild.de, brille24 und computeruniverse, schätzen die innovative Kraft und Flexibilität des Unternehmens ebenso wie seine einzigartigen Cross-Selling-Lösungen. Die 2012 gegründete simplesurance GmbH beschäftigt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter aus zehn Nationen am Standort Berlin.

Pressekontakt:

Lisa Meisterjahn & Jan Kronenberger
simplesurance GmbH
Greifswalder Str. 156
E-Mail: press@simplesurance.de

Original-Content von: simplesurance GmbH, übermittelt durch news aktuell