Commerz Real veräußert Eschborner Büroimmobilie "Trevista"

Eschborner Büroimmobilie "Trevista" im Gewerbegebiet Helfmann-Park. (Foto: Commerz Real). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/116121 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Commerz Real AG"

Wiesbaden/Eschborn (ots) - Die Commerz Real hat mit der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM AG) einen Vertrag zum Verkauf der Eschborner Büroimmobilie "Trevista" unterzeichnet. Angekündigt hatte die WCM AG den Erwerb bereits am 23. September 2015. Der Netto-Kaufpreis beläuft sich auf rund 49 Millionen Euro. Auf dieser Basis errechnet sich bei jährlichen Mieteinnahmen von 3,3 Millionen Euro eine Mietrendite von 6,7 Prozent.

Die Commerz Real hatte das Objekt 2006 für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest erworben. Nach neunjähriger Haltedauer ergab sich durch die Transaktion die Möglichkeit, einen weiteren Beitrag zur positiven Wertentwicklung des Fonds zu leisten. Das Closing der von CBRE begleiteten Transaktion wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen.

Das moderne und repräsentative Gebäude ist im Gewerbegebiet Helfmann-Park der unmittelbar an Frankfurt/Main angrenzenden Stadt Eschborn gelegen. Es umfasst eine vermietbare Gesamtfläche von rund 18.300 Quadratmetern, die nahezu vollständig belegt sind. Hinzu kommen 422 Stellplätze. Das Gebäude ist zudem mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet.

Im Vorfeld der Transaktion war es der Commerz Real gelungen, Bestandsmietverträge vorzeitig zu verlängern und den verbliebenen Leerstand durch Neuvermietungen abzubauen.

Über die Commerz Real

Die Commerz Real, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG, steht für mehr als 40 Jahre Markterfahrung und ein verwaltetes Volumen von rund 32 Milliarden Euro. Umfassendes Know-how im Asset-Management und eine breite Strukturierungsexpertise verknüpft sie zu ihrer charakteristischen Leistungspalette aus sachwertorientierten Fondsprodukten und individuellen Finanzierungslösungen. Zum Fondsspektrum gehören der Offene Immobilienfonds hausInvest, institutionelle Anlageprodukte sowie unternehmerische Beteiligungen der Marke CFB Invest mit Sachwertinvestitionen in den Schwerpunktsegmenten Flugzeuge, regenerative Energien und Immobilien. Als Leasingdienstleister des Commerzbank-Konzerns bietet die Commerz Real zudem bedarfsgerechte Mobilienleasingkonzepte sowie individuelle Finanzierungsstrukturierungen für Sachwerte wie Immobilien, Großmobilien und Infrastrukturprojekte.

markus.esser@commerzreal.com

karolina.mueller@commerzreal.com