Arena Solutions

Arena Solutions verbessert Zahl der Neukunden im 2. Quartal 2015 um 75 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum

Foster City, Kalifornien (ots/PRNewswire) - -- Starke Quartalsergebnisse zeigen kontinuierliche Stärke im Geschäftskundensegment für Cloud-basierte PLM-Lösung von Arena

Arena Solutions, der Vorreiter im Bereich Cloud-basierte Anwendungen für Product-Lifecycle-Management [http://www.arenasolutions.com/products/plm/] (PLM), verkündete heute, dass die Anzahl der neuen Geschäftskundenverträge, die im 2. Quartal 2015 abgeschlossen wurden, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 75 Prozent gestiegen sei.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140805/133404 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140805/133404]

Diese Zahl belegt die anhaltende Stärke und das kontinuierliche Wachstum, die Arena im Geschäftskundensegment erreichen konnte. Der Bedarf nach Zusammenarbeit mit einer größeren Bandbreite globaler Lieferanten, einer leichteren Einführung und der Wunsch nach Lösungen, die keine zusätzlichen Hardware- und IT-Ressourcen erfordern, beschleunigen weiterhin die Nachfrage nach Cloud-basierten PLM-Lösungen.

Zudem stieg nicht nur die Anzahl der Geschäftskundentransaktionen, sondern auch die Nachfrage nach den professionellen Dienstleistungen von Arena, die im 2. Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 110 Prozent höher ausfielen. Die PLM-Lösungen von Arena erfordern dennoch weiterhin wesentlich weniger regelmäßige Dienstleistungen als seine älteren PLM-Konkurrenten. Während bei Arena gewöhnlich 25 Cent für Dienstleistungen pro Dollar für einen neuen Lizenzvertrag anfallen, berechnen die meisten anderen PLM-Unternehmen gewöhnlich einen bis drei Dollar für Dienstleistungen pro Lizenz-Dollar. Des Weiteren gilt für die Dienstleistungen von Arena ein Festpreis für die Implementierung, wohingegen andere Anbieter der Branche unvorhersehbare "Zeit-und-Material-Modelle" ohne Obergrenze anwenden.

Weitere erwähnenswerte Leistungen für das 2. Quartal 2015 gegenüber dem 2. Quartal 2014:

--  Erhöhung der Anzahl der Neukunden um 42 Prozent;
--  Verbesserung der Einnahmen aus Neukundenverträgen um 54 Prozent;
--  Verbesserung um 53 Prozent bei Kunden, die ihre Lizenzen erweitern oder
    neue Produkte hinzufügen;
--  Verbesserung der Gesamteinnahmen aus Verträgen um 27 Prozent, was mehr
    als dem Dreifachen der Wachstumsrate der PLM-Brache von 8,18 Prozent im
    Zeitraum 2011 - 2015 entspricht (Quelle: TechNavio
    [http://www.technavio.com/engineering-and-automation/plm]).

Neukunden im 2. Quartal 2015 umfassen:

--  Blackrock Microsystems: Blackrock ist ein nicht börsennotiertes
    Unternehmen, das effektive Hilfsmittel für die Neurowissenschaft,
    Neurotechnik, Neuroprothetik-Forschung und klinische Gemeinschaft
    weltweit anbietet.
--  Schneider Electric: Schneider Electric ermöglicht es Menschen,
    Effizienz am Arbeitsplatz und zuhause zu erleben und zu verändern; von
    zuhause zum Unternehmen sowie Netz- und Stadtweit.
--  Meta Co.: Meta revolutioniert die Art und Weise, in der Menschen mit
    Technologie und ihrer Umgebung interagieren, indem es mit seiner
    Augmented-Reality-Plattform hochmoderne Technologie entwickelt und es
    Menschen zukünftig ermöglicht, über holographische 3D-Schnittstellen
    zusammenzuarbeiten.
--  Vaddio: Vaddio ist der führende globale Hersteller von PTZ-Kameras
    (engl. pan-tilt-zoom), professionellen AV-Lösungen und einer
    umfassenden Suite von Unified-Communication- und Collaboration-Produkten
    für die Märkte für audiovisuelle Technologie,
    Videokonferenz-Technologie und Rundfunk- und Sende-Technologie.

Informationen zu Arena Solutions

Die Suite der PLM- und Lieferkettenlösungen von Arena, einem Vorreiter im Bereich Cloud-basiertes PLM, ermöglicht es den Bereichen Technik, Produktion und ihren erweiterten Lieferketten, das Prototyping zu beschleunigen, Abfälle zu reduzieren, ihre Lieferkette zu optimieren, Margen zu verbessern und die Produkteinführungszeit drastisch zu reduzieren. Die PLM-Anwendungen des Unternehmens Arena mit Sitz in Foster City, Kalifornien, das als einer der zehn führenden PLM-Anbieter und eine der fünf führenden Lösungen für die Zusammenarbeit mit Lieferanten gilt, vereinfachen die Stückliste und das Change-Management für Unternehmen aller Größen. Arena wurde zudem in die Liste "San Francisco's Best & Brightest Companies to Work For" für 2014 der National Association for Business Resources aufgenommen. Weiterführende Informationen: http://www.arenasolutions.com/ [http://www.arenasolutions.com/].

Weiterführende Informationen zu Arena Solutions: Besuchen Sie die Website [http://www.arenasolutions.com/] von Arena Solutions. Lesen Sie den Arena-Blog [http://www.arenasolutions.com/blog] zu Produktdesign, Entwicklung und Produktion. Folgen Sie @arenasolutions [http://www.twitter.com/arenasolutions] auf Twitter. Folgen Sie Arena auf LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/arena-solutions/].

Arena und Arena Solutions sind Marken von Arena Solutions, Inc, (eingetragen beim US-Patent- und Markenamt). Alle Rechte vorbehalten. Andere Produkte und Firmen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Weiterführende Informationen:

Jeff Miller Davies Murphy Group +1.541.207.3461 arena@daviesmurphy.com[mailto:arena@daviesmurphy.com]

Web site: http://www.arenasolutions.com/

Original-Content von: Arena Solutions, übermittelt durch news aktuell