Keine Story von Address-Base GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Address-Base GmbH & Co. KG

Deutsche Firmenadressen erobern indonesischen Markt

Weingarten (ots)

Das Team der Address-Base GmbH & Co. KG konnte sich zum Jahreswechsel 2014/2015 auf Bali im Rahmen einer Marketing-Veranstaltung für indonesische Unternehmer erfolgreich an den südostasiatischen Adressen-Markt herantasten. Diverse Geschäftskontakte, die Jürgen Baur, Mitbegründer von Address-Base, während seiner Geschäftsreisen nach Indonesien knüpfen konnte, haben gezeigt, dass bei exportwilligen Unternehmen ein Bedarf an europäischem und speziell deutschem Adressmaterial besteht. Einer persönlichen Einladung zu einem vor Ort organisierten Marketing-Event für indonesische Unternehmer wollte der Adressverlag damit gerne nachkommen.

Für Vorbereitungen und für einige vorab Meet and Greets mit ausgewählten Teilnehmern wurde das Team von Address-Base kurz nach Weihnachten auf die südostasiatische Insel eingeflogen. Die eigentliche Veranstaltung fand am 03.01.2015 in Denpasar, nahe dem berühmten Kuta Beach statt. Verschiedene indonesische Unternehmer aus IT-nahen Branchen wie z.B. Webprogrammierung und Suchmaschinenoptimierung, aber auch Möbel- und Dekorationsartikelhersteller sowie Firmen aus weiteren Branchen sind auf persönliche Einladung des Veranstalters erschienen, um Synergien zu besprechen.

Der Händler für Firmenadressen Address-Base konnte bei dieser Gelegenheit interessante Einsichten in den expandierenden, asiatischen Markt sammeln und sich bei den teilnehmenden Unternehmen gut positionieren. Da der B2B-Markt selbst innerhalb Indonesiens noch nicht gut erschlossen ist, schlummert noch ungeahntes Potential in den Export-Plänen der Unternehmen.

Am 16.01.2015 konnte Robert Hoppe, Geschäftsführer bei Address-Base, die Chance vor Ort nutzen, um einen Start-Up Inkubator und VC in Jakarta zu besuchen. Auch da konnte der Eindruck gefestigt werden, dass ein Bedarf an europäischen Adressen bzw. an deutschen Firmenadressen im Speziellen besteht.

Internationale Kunden sind dem aufstrebenden Adressverlag nicht neu, wobei diese bisher vornehmlich aus dem europäischen Raum stammten. Nach einem ersten Testballon mit indonesischen Unternehmen soll nun zukünftig auch der asiatische Raum Schritt für Schritt erschlossen werden.

Die Address-Base Gmbh & Co. KG hat Ihren Sitz in Weingarten, nahe dem Bodensee. Die Firma gilt mit ihrem innovativen Online-Shop unter www.address-base.de als einer der führenden Adressverlage für Firmenadressen in Deutschland. Kundenzufriedenheit und erfolgreiche Unterstützung von Marketingstrategien sind das oberste Ziel des jungen Unternehmens.

Pressekontakt:

Address-Base GmbH & Co. KG
Ettishofer Straße 10c
88250 Weingarten
Web: https://www.address-base.de/
Pressekontakt: Anett Witke
Telefon: +49 751 56 84 97 77

Original-Content von: Address-Base GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell