Julius Zorn GmbH

Gut aussehen beim Sport: Kniebandagen in Neonfarben

Aichach (ots) - Mit der neuen Kniebandage Genu Xtra STYLE in sechs leuchtenden Neonfarben macht Juzo Lust auf Bewegung. Sportler wissen: Ein stylish-funktionelles Outfit steigert die Motivation und die Freude am Training. Und was für die Sportkleidung gilt, zählt auch bei Kniebandagen.

Die einen gehen ins Fitnessstudio, andere joggen, wandern, biken oder spielen Fußball. Welcher Sport es auch sein mag - modische Aspekte spielen dabei immer eine Rolle. Neben leichten, atmungsaktiven Funktionsmaterialien sind vor allem auch die Farben wichtig: Leuchtende Töne liegen im Trend und geben jedem Outfit das gewisse Etwas. "Bei Kniebandagen stand bislang nur der medizinische Nutzen im Vordergrund. Doch man kann körperliche Einschränkungen auch hübsch verpacken", so Siegfried Lechner, Technologieleiter Flachstrick bei Juzo.

Stabilisierung und Entlastung fürs Kniegelenk

Die Kniebandage Genu Xtra STYLE ist nicht nur ein frisches Fashion-Statement, sondern gleichzeitig ein hochwirksames medizinisches Hilfsmittel für die Stabilisierung und Entlastung des Kniegelenks. Der anatomisch geformte Patellaring führt die Kniescheibe und massiert dabei zusätzlich das umliegende Gewebe. Ein längselastischer Dehnungsbereich oberhalb des Patellarings sorgt - gemeinsam mit der bewährten Verbindung aus Kompressionsgestrick und seitlichen Spiralstäben - für einen rutschfesten und faltenfreien Sitz, selbst bei einer Beugung von mehr als 90 Grad. Die Komfortzone in der Kniebeuge schont und entlastet die Beugesehnen des Beinbeugers, womit die Genu Xtra STYLE ihre therapeutische Wirkung voll entfalten kann. Ihr atmungsaktives und hautfreundliches Komfortgestrick ist latexfrei. Druckminimierende Abschlussränder verhindern ein Einschnüren und sichern einen optimalen Kompressionsverlauf. Übrigens: Die Genu Xtra STYLE ist ein medizinisches Hilfsmittel, das im Sanitätsfachhandel erhältlich ist.

Die Farben der sechs angesagten Neon-Modelle: Ionic Blue, Pink Heat, Glowing Green, Purple Lightning, Luminous Orange und Dark Blue Sensation - allesamt so intensiv, dass sie für einen Energiekick und neue Motivation sorgen.

Wann eine Kniebandage hilft:
   - Bei Verstauchungen, Prellungen
   - Nach Ruhigstellung zur Frühmobilisation
   - Nach chirurgischen Eingriffen
   - Nach Knochenbrüchen
   - Bei Schwellneigungen im Knie
   - Bei Fehlstellungen der Patella
   - Bei Meniskusschäden
   - Bei Kniegelenkverschleiß im Femoro-Patellar-Gelenk
   - Bei Kniegelenkverrenkungen und daraus resultierenden
     Schwellungen

Alle Details zu den farbigen Kniebandagen von Juzo gibt es unter www.juzo.com/xtrastyle

Über Juzo

Die Julius Zorn GmbH, Aichach, kurz Juzo, fertigt medizinische Hilfsmittel mit großer Sorgfalt, Leidenschaft und einem besonderen Blick auch für kleinste Details. Von den weltweit mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten rund 500 am Hauptsitz im bayerischen Aichach. Mit seinen hochwertigen Kompressionsartikeln, Bandagen und Orthesen hilft Juzo jeden Tag Millionen Menschen, sich wieder besser bewegen zu können. Erstklassige Produkte auf dem neuesten Stand der Forschung entstehen in dem über hundertjährigen Familienunternehmen in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Medizinern und Therapeuten. Deshalb ist Juzo in der Venentherapie, Lymphologie, Orthopädie und Narbentherapie einer der führenden Partner des Fachhandels. Juzo - für ein Leben in Bewegung.

Pressekontakt:

Petra Jakob