smartclip

BurdaForward nutzt smartclip Technologie für die Premiumvermarktung von Out-Stream-Videos

Hamburg (ots) -

BurdaForward Advertising nutzt Schlüsseltechnologie des Header 
Bidding und integriert den Full Stack Player von smartclip für das 
Out-Stream-Geschäft 

München/Hamburg, 13. Juli 2017 - Der Digitalvermarkter BurdaForward 
Advertising treibt das Out-Stream-Premiumgeschäft strukturell mit der
Full Stack-Lösung von smartclip voran. Deckungsgleich zu den 
bisherigen Partnerschaften von smartclip kommen sowohl die 
Out-Stream-Technologie als auch die Ad Operations-Komponenten - der 
smartclip Ad Server und die programmatische Video SSP SmartX Platform
- für das Portfolio von BurdaForward zum Einsatz. Für die optimale 
Nutzung und Aussteuerung des Inventars erfolgt die Integration via 
Header Bidding. smartclip unterstützt ergänzend in der Vermarktung 
des Out-Stream-Inventars geräteübergreifend im Web und Mobile.

Ziel der Kooperation ist es, sowohl IO- wie auch programmatische 
Out-Stream-Kampagnen ohne technische Silos direkt über die SmartX 
Platform auszusteuern. Ausgewählten Käufern wird damit ein flexibler 
Zugriff per TKP- oder als Cost-per-Completed View (CPCV) Modell auf 
den redaktionellen Premium-Portalen des BurdaForward-Netzwerkes (z.B.
FOCUS Online, CHIP, Huffington Post, The Weather Channel, TV 
SPIELFILM, FIT FOR FUN) ermöglicht. 
"smartclip ist für uns der passende Partner, da sie mit ihren 
Produkten, ihrem Technologieverständnis wie auch in der 
Playertechnologie führend im deutschen Markt sind", so Alexandra 
Thomas, Director Business Development BurdaForward Advertising. "Dank
der Kooperation mit smartclip ist es uns gelungen, Out-Stream auf 
unseren Portalen erstmals über Header Bidding anzubinden und damit 
eine technologische Lösung zu haben, die komplett auf unseren 
Goodvertising-Vermarktungsansatz einzahlt."

"BurdaForward für unsere Out-Stream-Lösung und Ad Technologie samt 
maßgeschneiderter Managed Services begeistert zu haben, freut uns 
sehr", sagt Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer bei smartclip. Er 
ergänzt: "Premium-Vermarkter benötigen eine auf ihre lokalen 
Bedürfnisse angepasste Technologie- und Monetarisierungsplattform, um
ihren Kunden den qualitativ besten Service zu bieten, und in ihrem 
Portfolio gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit und Kontrolle zu 
gewährleisten."

smartclip
smartclip, ein führendes Technologieunternehmen für Videowerbung, 
bietet über seine eigene SmartX 
Platform intelligente Multiscreen-Werbelösungen über zahlreiche 
Erlöskanäle und alle Endgeräte hinweg an. Wir ermöglichen die 
Yield-optimierte Monetarisierung auf Connected TV, auf Smart TVs, auf
mobilen Geräten und im stationären Web. Im Zusammenspiel zwischen In-
und Out-Stream-Ansätzen werden formatübergreifend innovative 
Werbemöglichkeiten für interaktive Markenerlebnisse entwickelt, 
die Leistungswerte wie Mediaeffizienz, Reichweite und 
Zielgruppengenauigkeit optimieren. Die Premium-Partner von smartclip 
erfahren so echte Erlösoptimierung. Dazu werden videospezifische 
Full-Stack- und Service-Lösungen als Dienstleistung für Publisher 
angeboten, die auf Erfahrungen des Videospezialisten seit 2008 
aufsetzen. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Hamburg, ist eine 
Tochtergesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland und hat ein 
umfassendes Niederlassungsnetzwerk in ganz Europa und Latein-Amerika.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.smartxplatform.com und 
www.smartclip.de oder folgen uns auf Twitter und LinkedIn.


Über Advertising bei der BurdaForward GmbH:
BurdaForward Advertising ist der Digitalvermarkter des digitalen 
Publishing-Hauses BurdaForward (u.a. CHIP, FOCUS Online, Huffington 
Post). Neben den eigenen Marken zählt der Vermarkter auch digitale 
Premiummarken wie XING, TV Spielfilm, Playboy und Fit For Fun zu 
seinem Netzwerk und erreicht damit mehr als 35 Millionen Unique User 
(AGOF digital facts 2017-01), also über 60 Prozent der Internetnutzer
in Deutschland. Neben innovativen Display- und Videointegrationen 
setzt die Burda-Tochter vor allem Native Advertising Kampagnen für 
Kunden und Media-Agenturen um. Dabei verfolgt der Burda-Vermarkter 
seine eigene "Goodvertising"-Strategie, mit der das Unternehmen 
Display-Werbung sowie Native Advertising kontinuierlich 
nutzerfreundlicher, personalisierter und effektiver für Werbekunden 
gestaltet.
 

Pressekontakt:

Kathrin Müller
Director Communications smartclip
Telefon: +49 40 68 87 687 117
kathrin.mueller@smartclip.com

Original-Content von: smartclip, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: smartclip

Das könnte Sie auch interessieren: