Gurmukh, die Königin des Kundalini Yoga, in Deutschland

Gurmukh (mit Cathry Michon) / Die 8 Gaben des Menschen / Die Chakras heilen und stärken durch Kundalini Yoga. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/115810 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/J. Kamphausen Mediengruppe GmbH"

Bielefeld (ots) - Gurmukh (= "die über alle Ozeane hinweg Tausenden von Seelen hilft") ist seit über vierzig Jahren Kundalini Yogalehrerin; die Gründerin der Yogazentren Golden Bridge in Los Angeles und New York ist international bekannt und war langjährige Schülerin von Yogi Bhajan.

Sie gibt weltweit Kurse und kommt dafür jetzt auch nach
   Deutschland:
   16./17.5. Spirit Yoga, Berlin
   17./18.5. Jivamukti Yoga, Berlin Mitte
   27.05. Yoga Center, Frankfurt
   28.05. Jivamutki Yogaloft, München
   30./31.5. Lord Vishnu's Couch, Yoga Conference, Köln

Die weltbekannte Pionierin des Kundalini Yoga stellt zudem ihr neues Praxisbuch zum Kundalini Yoga vor, das mit vielen lehrreichen Anekdoten und inspirierenden Zitaten von Gurmukh angereichert ist, sowie von Yogi Bhajan, dem Gründer dieser energetisierenden Form des Yoga und geschätzter Lehrer der Autorin.

Die "8 Gaben des Menschen" beziehen sich auf die Hauptenergiezentren des Körpers - die Chakras. Sie repräsentieren bestimmte Qualitäten, Absichten und Gefühle im Menschen, die durch die Körper- und Atemübungen und Meditationen im Buch konkret angesprochen werden und eine unmittelbare Wirkung spüren lassen.

Trotz der lockeren Art und ihrem unvergleichlichen südkalifornischen Witz lässt die Autorin keinen Zweifel daran aufkommen, dass es ihr nicht um ein Fitness- oder Optimierungsprogramm geht, sondern dass sie die Menschen wieder mit ihren inneren Quellen der Kraft und Heilung in Verbindung bringen möchte: "Wenn du Yoga als eine physische und spirituelle Praxis in dein Leben integrierst, dann hilft dir das, deine Seele zu heilen, wobei der Körper das Werkzeug für diese Heilung ist."

Gurmukh (mit Cathry Michon)
   Die 8 Gaben des Menschen
   Die Chakras heilen und stärken durch Kundalini Yoga