Finanzstrategie Sommese GmbH und Co. KG

Der neue Sommese: Ein Insider packt aus

Mainz (ots) -

   - "Deutsche verbringen mehr Zeit beim Autokauf als mit Geldanlage 
     und Altersvorsorge" 
   - "Unterschied zwischen Panda und Panamera liegt in der richtigen 
     Anlagestrategie" 

"Die besten Tricks für Ihren finanziellen Erfolg" heißt das jüngste Werk von Antonio Sommese, Finanzanalyst und Director Wealth Management im Diplomatic Council (DC). Auf über 200 Seiten verrät der von der Presse häufig als "Anlage-Guru" titulierte Experte Insider-Tipps, die sonst besser nicht öffentlich gesagt werden.

Vor allem löst Antonio Sommese ein Paradoxon auf, über das sich schon viele Berater den Kopf zerbrochen haben: Was sind lukrative Anlagestrategien in einer Niedrigzinsperiode, wie wir sie derzeit und wohl auch auf absehbare Zeit erleben? Wohin mit dem Vermögen, das man etwa aus einer Erbschaft, aus dem Verkauf einer Immobilie oder der Auszahlung einer Lebensversicherung erhält? Wann empfiehlt sich die Einschaltung einer Vermögensverwaltung und unter welchen Umständen ist ein Individualdepot empfehlenswert? Sind ETFs eine sinnvolle Alternative zu gemanagten Fonds? Und wie bereitet man seine Anlagestrategie darauf vor, dass es den Euro möglicherweise gar nicht mehr ewig gibt?

Fragen über Fragen, die der "neue Sommese" kompetent, praxisnah und für jedermann verständlich beantwortet. Aktien, Fonds, Gold, Immobilien, Münzen... keine Anlageform wird ausgespart. Anhand konkreter Beispiele wie etwa "ein Paar Anfang 50 wünscht konservative Vermögensanlage mit Steuervorteil" werden Alternativen durchgespielt und bewertet.

Dabei legt Antonio Sommese großen Wert darauf, dem Leser darzulegen, dass er mit der richtigen - oder falschen - Anlagestrategie unmittelbaren Einfluss auf sein eigenes Leben nimmt. "Die Deutschen investieren im Durchschnitt wesentlich mehr Zeit in die Auswahl und den Kauf eines Autos als in ihre Geldanlage oder ihre Altersvorsorge", sorgt sich der Finanzanalyst, und gibt zu bedenken: "Der Unterschied zwischen Panda und Panamera liegt aber in der richtigen Anlagestrategie."

Treffen Sie Antonio Sommese auf dem Mannheimer Fondskongress, am 27. Januar 2016 um 15 Uhr am FinanzbuchVerlag-Stand.

Finanzstrategie Sommese (www.sommese.de) ist eine Finanzanalysegruppe mit weltweitem Portfolio. Unter der Leitung des Bestsellerautors Antonio Sommese erstellt ein Team von Finanzexperten, Immobilien- und Börsenspezialisten kontinuierlich volks- und betriebswirtschaftliche Analysen sowie Finanzanalysen zu aktuellen Themen und zu kundenspezifischen Aufgabenstellungen. Die Analysen werden von Entscheidern aus Politik und Wirtschaft sowie von mittelständischen Firmen, Investoren und Privatanlegern genutzt. Der globale Think Tank Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) hat Antonio Sommese in Anerkennung seiner Verdienste zum Director Wealth Management ernannt.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: 
Finanzstrategie Sommese GmbH und Co. KG,
Weberstr. 17, 55130 Mainz,
Tel.: 06131 / 45 868, Fax: 06131 / 55 30 853,
E-Mail: info@sommese.de, Internet: www.sommese.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Internet: www.euromarcom.de

Das könnte Sie auch interessieren: