Achtung, Zähne: Säureangriff

elmex® ZAHNSCHMELZSCHUTZ PROFESSIONAL(TM) / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/115750 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Colgate-Palmolive CEW Services GmbH"

Hamburg (ots) - Säurehaltige Detox-Saftkuren, Smoothies und frische Obstsalate sind regelrechte Vitamin-Booster. Doch was dem Körper einerseits guttut, sorgt möglicherweise für einen Säureangriff auf unsere Zähne. elmex® ZAHNSCHMELZSCHUTZ PROFESSIONAL[TM] Zahnpasta schützt vor säurebedingtem Zahnschmelz-Abbau.

Smoothies und Detox-Säfte erobern derzeit die Saftbars, machen satt und liefern dabei jede Menge Energie und Vitamine in einem Schluck. Sich durch Healthy Living und gesunde Ernährung mit Obst, Salat und Gemüse in seinem Körper wohlzufühlen, ist zum gesunden Hype geworden. Doch die Vitamin- und Mineralstoffbomben haben es in sich und können auch Schaden anrichten.

Zahnschmelz wächst nicht nach

Was oft vergessen wird: Obst, Salate, Vitamintabletten und sogar isotonische Sportgetränke enthalten Säure, die schädlich für die Zähne ist. Da hat selbst der Zahnschmelz als härteste Substanz unseres Körpers keine Chance. Die Säure weicht diese Schutzschicht der Zähne auf. Die Schädigung ist unwiderruflich, denn Zahnschmelz als Schutzmantel für die Zähne kann nicht nachwachsen. Die Folgen sind unwiederbringlicher Verlust des Zahnschmelzes, unschöne Verfärbungen und Schmerzempfindlichkeit.

Mit elmex® ZAHNSCHMELZSCHUTZ PROFESSIONAL[TM] gegen Zahnschmelz-Abbau Damit die Wahrscheinlichkeit des Zahnschmelz-Abbaus minimiert werden kann, hilft elmex® ZAHNSCHMELZSCHUTZ PROFESSIONAL[TM]. Die Zahnpasta mit der speziellen Mikroschutz-Technologie[TM] - einer Wirkstoffkombination aus Chitosan und Zinnchlorid - bildet eine Schutzschicht vor Säuren auf dem Zahnschmelz. Das stärkt den Zahnschmelz besonders wirksam, macht die Zähne widerstandsfähiger gegen wiederholte Säureangriffe und verhindert den weiteren Abbau von aufgeweichtem Zahnschmelz. Aminfluorid schützt zusätzlich vor Karies. Die elmex® ZAHNSCHMELZSCHUTZ PROFESSIONAL[TM] Zahnspülung wirkt auch an schwer erreichbaren Stellen. Die extra weiche elmex® ZAHNSCHMELZ-SANFT Zahnbürste schont den Zahnschmelz beim Zähneputzen.