Eiswassertest für die Zähne: Mit elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL[TM] den Sommer entspannt genießen

Eiswassertest für die Zähne: Mit elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL(TM) den Sommer entspannt genießen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/115750 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Colgate-Palmolive CEW Services GmbH/CP Gaba GmbH"

Hamburg (ots) - Sommer, Sonne - Eiszeit! Mit den kletternden Temperaturen steigt die Lust auf Abkühlung. elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL[TM] sorgt auch bei sensiblen Zähnen für eiskalten Genuss ohne Reue: Die medizinische Zahnpasta lindert den lästigen Schmerz sofort und anhaltend, wie zuletzt der ARD Werbecheck* belegte.

Auf zur Ice Bucket Challenge für die Zähne!

Auch im Eiswassertest für die Zähne zeigt sich: Mit elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL[TM] bestehen empfindsame Zähne direkt den Kältetest. So funktioniert die elmex® Ice Bucket Challenge: Wasser in ein Glas füllen, Eiswürfel dazu. Dann einen Schluck trinken und beobachten, an welchen Zähnen es zieht. Dort eine Minute lang die Zahnpasta sanft mit der Fingerspitze einmassieren. Anschließend den Eiswassertest wiederholen: Der Schmerz ist sofort spürbar gelindert.

Für einen langanhaltenden Effekt die Zahnpaste ganz normal zweimal täglich weiter benutzen. Nach acht Wochen regelmäßigem Putzen mit elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL[TM] sind die Zähne bestens gerüstet für den nächsten Eiswassertest. Denn bei täglicher Anwendung bildet sich eine schützende Schicht, die sensible Zähne langfristig vor Schmerzempfindlichkeit bewahrt. Zusätzlichen Schutz bieten die elmex® SENSITIVE PROFESSIONALT[TM] Zahnbürste und die elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL[TM] Zahnspülung, die auch an schwer erreichbaren Stellen wirkt.

Die PRO-ARGIN® REPAIR TECHNOLOGIE beruhigt die Nerven

Etwa jeder Zweite verspürt nach dem Genuss kalter oder heißer Getränke und Speisen einen stechenden Schmerz. Ursache sind freiliegende Zahnhälse, die durch Schäden am Zahnschmelz oder zurückweichendes Zahnfleisch entstehen: Mikroskopisch kleine Reizleiterkanälchen geben dort die Meldung "heiß", "kalt" oder "süß" direkt an den Zahnnerv weiter. Die PRO-ARGIN® REPAIR TECHNOLOGIE mit Calciumcarbonat und dem natürlichen Wirkstoff Arginin, der im Speichel enthalten ist, verschließt diese Kanäle und blockiert so den Schmerz für unbeschwerten Genuss - nicht nur im Sommer.

* Der ARD Werbecheck bewertete im März 2015 das Wirkversprechen der Zahnpasta mit "stimmt oft".