Tourismusbereich auf Deutschlands größter 50plus Messe erneut gewachsen - Themenbereich No 1 bei der Besucherstudie
"Die 66" findet von 17. bis 19. April im MOC München statt

München (ots) - "Die Kinder sind ausgezogen, jetzt machen wir unser Ding" - das ist der Leitspruch für viele Besucher der "Die 66". "Unser Ding" - dazu gehört für einen großen Teil der knapp 50.000 Besucher der führenden Best Ager Messe an erster Stelle Reisen und dabei die Welt entdecken. Ganz nach dem Motto der Messe, deren Titel für ein Lebensgefühl steht: Wie eine Harley-Fahrt auf der Route 66, große Freiheit und Abenteuerstimmung. Und eben dieses Lebensgefühl von Aufbruch, Lebenslust und Neuanfang verkörpert die Messe. Kein Wunder, dass in der Besucherstudie, die 2014 durchgeführt wurde der Bereich Tourismus mit 9,7 von 10 möglichen Punkten gemeinsam mit dem Bereich Gesundheit an der Spitze der Wichtigkeit für die befragten Besucher stand.

Folgerichtig wächst der Tourismusbereich auf der "Die 66" seit Jahren. Mit über 90 Ausstellern (von insgesamt 450) ist er der ausstellerstärkste Themenbereich der Messe. Die Vielfalt der Angebote spiegelt dabei die breite Interessenslage der Besucher: Abenteuerliches wie eine Wüstenexpedition auf dem Kamel, Himalaya Besteigungen, komplette Weltreisen werden ebenso präsentiert wie inspirierende Themen wie Kulturreisen, Sprachreisen, Pilgerreisen und - der aktuelle Trend - Schönheitsreisen. Und natürlich kommen auch komfortable Reisen wie Kreuzfahrten, Wellness- und Kururlaube und Gourmet-Reisen nicht zu kurz. Egal ob Kurztrip oder Fernreise: Die Tourismus-Aussteller auf der "Die 66" bieten für jeden Urlaubsplan das richtige Angebot. Im Durchschnitt gehen die Besucher der Best Ager Messe übrigens mindestens 3 Mal im Jahr auf Reisen.

Das Besondere für die Aussteller auf der "Die 66": Die Anzahl der verfügbaren Stände in den einzelnen Themenbereichen ist begrenzt. Die Aufmerksamkeit für den einzelnen Aussteller dadurch entsprechend höher als das bei Ein-Branchen Messen der Fall ist. Dies gilt insbesondere für Themenbereiche, die in der Beliebtheitsskala so weit oben stehen wie Tourismus & Reisen. D.h. es treffen täglich ca. 16.000 Besucher auf gut 90 Tourismus-Aussteller. Eine Quote, bei der eine erfolgreiche Messeteilnahme sichergestellt ist.

Die "Die 66" ist seit 11 Jahren die größte Messe für die Zielgruppe 50plus im deutschsprachigen Raum. Mit 450 Ausstellern und knapp 50.000 Besuchern gilt sie als Leitmesse für Produkte und Dienstleistungen, die den Wünschen und Bedürfnissen einer Generation gerecht werden, die schon heute über 40 % der Bevölkerung in Deutschland ausmacht.

Weitere Informationen:

MT Konzept