Zambon GmbH

Zambon gewinnt den "Health:Angel" 2016
Überzeugende Gesundheitskommunikation für das Parkinson-Arzneimittel Xadago®

Zambon gewinnt den "Health:Angel" 2016 / Überzeugende Gesundheitskommunikation für das Parkinson-Arzneimittel Xadago®. Zambon gewinnt Health Media Award / Im Bild von links nach rechts: Jennifer Bausch, Carsten Fricke, Anja Bauer (alle Zambon GmbH) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/115679 / Die Verwendung dieses Bildes ist ...

Berlin (ots) - Für hervorragende Leistungen in der Gesundheitskommunikation ist Zambon für das Parkinson-Medikament Xadago® mit dem Health Media Award 2016 ausgezeichnet worden. Zambon überzeugte die Grand Jury durch eine strategisch aufgebaute integrierte Kampagne mit optimaler Zielgruppenansprache in der Kategorie RX-Arzneimittel. Carsten Fricke (Head of BU ZNS, Zambon GmbH) nahm anlässlich der Preisverleihung am 16. September in Bonn den diesjährigen "Health:Angel" entgegen.

Bereits zum neunten Mal hat der Health Media Award die besten Healthcare-Projekte des Jahres ausgezeichnet. Der "Health:Angel", eine Art Oscar der Gesundheitsbranche, prämiert kompetente Gesundheitskommunikation. 2016 haben sich 345 Projekte um den Award beworben, 38 "Health:Angel" wurden vergeben, darunter auch ein Ehren-Engel an "Ärzte ohne Grenzen".

Zambon hat rund um die neue Therapieoption eine integrierte Kampagne entwickelt, die allen Beteiligten - ob Zambon-Außendienst, Neurologen, Vertretern des Parkinson-Verbands, Parkinson-Betroffenen oder Angehörigen - eine gemeinsame Plattform bietet und die Sprache der jeweiligen Zielgruppe spricht. Dabei steht nicht das Medikament im Mittelpunkt der Kampagnen-Bausteine, sondern vielmehr die sachliche Information über alle therapeutischen und therapiebegleitenden Möglichkeiten bei Parkinson. Entscheidend für die Jury war insbesondere, dass die Maßnahmen die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient verbessern und dadurch helfen, die Therapie patientenorientiert zu gestalten. Von Schulungsmaterialien über Unterlagen zur Vorbereitung des nächsten Arztbesuchs bis zum neuen Projekt "My Perfect Dish", das Parkinson-Patienten bei einer optimalen Ernährung unterstützt, konnte sich die Jury von einer Kommunikationsstrategie aus einem Guss für das sensible Thema Parkinson überzeugen.

Über Zambon

Zambon ist ein führendes italienisches Pharma- und Feinchemikalien-Unternehmen, das sich über die Jahre eine große Reputation für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen erworben hat. Zambon ist in drei therapeutischen Gebieten gut aufgestellt: Atemwegserkrankungen, Schmerzen und Frauenheilkunde. Zudem investiert Zambon maßgeblich in seinen Einstieg auf dem Gebiet des ZNS. Zambon S.p.A. bietet hochqualitative Produkte dank integrierter Produktionskette, die Zach (Zambon Chemicals), einen präferierten Partner für API, Auftragssynthese und Generikaproduktion, einschließt. Die Gruppe engagiert sich stark in der Therapie chronischer Atemwegserkrankungen wie Asthma und COPD und, über XadagoTM, in der Indikation Parkinson-Krankheit. Zambon ist in Mailand domiziliert und wurde 1906 in Vicenza gegründet. Das Unternehmen ist in 15 Ländern mit Tochtergesellschaften und mehr als 2.600 Arbeitnehmern vertreten, und verfügt über Fertigungsbetriebe in Italien, der Schweiz, Frankreich, China und Brasilien. Produkte von Zambon werden in 73 Ländern vertrieben. Details zu Zambon unter www.zambongroup.com

Pressekontakt:

Zambon GmbH