Max von Bismarck ergänzt Geschäftsführung von Deposit Solutions
FinTech-Unternehmen auf europäischem Expansionskurs

Max von Bismarck - neuer Chief Business Officer und Managing Director bei Deposit Soluitons / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/115628 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Deposit Solutions GmbH"

Hamburg (ots) - Deposit Solutions, die erste Offene-Architektur-Plattform für Privatkundeneinlagen und Betreiber von ZINSPILOT, verstärkt sein Führungsteam mit Max von Bismarck als Chief Business Officer und Managing Director. Max von Bismarck verantwortet zusammen mit Gründer Dr. Tim Sievers künftig die Expansion des Unternehmens innerhalb der Europäischen Union. Die Ernennung folgt auf den kürzlich verkündeten Einstieg von PayPal-Mitbegründer und Facebook-Investor Peter Thiel als Gesellschafter bei Deposit Solutions.

"Wir wollen zur führenden Plattform für den europäischen Retail-Einlagenmarkt aufsteigen und freuen uns daher sehr, dass wir Max für unser Team gewinnen konnten. Seine umfangreiche Führungserfahrung in der internationalen Finanzwirtschaft und sein ausgezeichnetes globales Netzwerk werden uns bei der Umsetzung unserer Vision helfen", so Dr. Tim Sievers, Gründer und Geschäftsführer von Deposit Solutions. Das FinTech-Unternehmen hat mit seiner Offenen-Architektur-Plattform bereits Produktbanken aus mehreren europäischen Ländern angeschlossen und plant in Kürze weitere internationale Partner zu integrieren. Zusätzlich wird der europäische Rollout von ZINSPILOT, der Endanlegerplattform für Tages- und Festgeld, vorangetrieben.

Vor seiner Tätigkeit für Deposit Solutions war von Bismarck vier Jahre als Partner und CEO Europe für das global operierende Investmentunternehmen SkyBridge Capital in New York und Zürich tätig. Dort verantwortete von Bismarck das operative Geschäft und die Geschäftsentwicklung in den Bereichen Dachfonds, Seeding und Hedge-Fonds-Beratungsdienstleistungen in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Australien. Zuvor war er Director und Head of Investors des World Economic Forum (WEF) in Genf und New York. Von Bismarck verfügt über einen deutschen Abschluss in Rechtswissenschaften und einen Master in Leadership vom World Economic Forum. Herr von Bismarck ist überdies Advisor Europa des Berggruen-Instituts und früherer Senior Advisor für Global Business am Asia-Pacific Research Center der Stanford University.

"Während Sparer heute zunehmend mit dem Niedrigzinsumfeld zu kämpfen haben, bietet Deposit Solutions Anlegern einen einzigartigen Zugang zu attraktiven Zinsangeboten. Darüber hinaus bekommen Banken die Möglichkeit, effizient und grenzüberschreitend auf Privatkundeneinlagen zuzugreifen. Unser Ansatz ist ein großer Effizienzgewinn, der zusätzlich das Wachstum in Europa unterstützt: Wir ermöglichen Banken den Zugang zu den regulatorisch wichtigen Einlagen für ihr wachsendes Kreditgeschäft. Ich freue mich auf die Arbeit in einem innovativen FinTech-Unternehmen und bin davon überzeugt, dass Deposit Solutions den Markt für Spareinlagen in Europa nachhaltig verändern wird", schließt von Bismarck.

Über Deposit Solutions

Deposit Solutions ist ein innovatives FinTech-Unternehmen mit Sitz in Hamburg und bietet die erste offene Architektur für Tages- und Festgeldanlagen in Europa. Seit 2011 hat das Unternehmen mit seinen spezialisierten B2B-Anwendungen für Spar- und Termineinlagen bereits Anlagen in Höhe von über 1 Milliarde Euro abgewickelt. Die im europäischen Markt einzigartige Technologie ermöglicht es Banken, die Privatkundeneinlagen einwerben möchten, ihre Sparprodukte auf der Offenen-Architektur-Plattform einzustellen und damit zur Vermarktung durch andere Banken verfügbar zu machen, ohne dass die Kunden eine direkte Bankverbindung bei anderen Kreditinstituten eingehen müssen. Zusätzlich werden die Tages- und Festgeldangebote der Partnerbanken unter dem eigenen Endkundenservice ZINSPILOT direkt an Sparer vermarktet.

Neele Wulff
redRobin. Strategic Public Relations GmbH.
Virchowstraße 65b. In der alten Fassfabrik. 22767 Hamburg
Tel: 040-692 123-23. Fax: 040-692 123-11. E-Mail: wulff@red-robin.de