LIVIA Corporate Development SE

Softmatic, die erfolgreichste deutsche Aktie im Regulierten Markt - Kurs innerhalb eines Jahres mit Maik Brockmann als CEO um 2.000% gestiegen

Softmatic, die erfolgreichste deutsche Aktie im Regulierten Markt
- Kurs innerhalb eines Jahres mit Maik Brockmann als CEO um 2.000% gestiegen
Foto: Maik Brockmann. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/115617 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LIVIA Corporate Development SE"

München (ots) - Die Aktie des ehemaligen Internet-Unternehmens Softmatic AG hat sich seit der Veröffentlichung der mehrheitlichen Übernahme durch die LIVIA-Gruppe am 02.07.2015 von EUR 1,80 auf EUR 21,00 (31.12.2015) gesteigert. Auf das Gesamtjahr gesehen erhöhte sich der Kurs um 2.000%. Damit ist die Aktie der Softmatic AG nach Auskunft der Deutschen Börse Frankfurt die erfolgreichste Deutsche Aktie im Regulierten Markt Frankfurt und CEO Maik Brockmann einer der erfolgreichsten Firmenchefs, jedenfalls gemessen an der Aktienperformance. LIVIA Gesellschafter Peter Löw zeigt sich dennoch überrascht. "Ohne Änderung des Geschäftsmodells und ohne operative Neuausrichtung erscheint die Kursentwicklung doch sehr spekulativ". Denn was LIVIA eigentlich mit der Gesellschaft vorhat, ist noch nicht bekannt. Den Aktionären scheint das jedoch egal zu sein, wie sich aus zahlreichen Forumseinträgen ergibt. Hier geht man davon aus, dass der Gesellschaft bald neues Leben eingehaucht wird.

Quelle: Deutsche Börse AG, Frankfurt

Pressekontakt: