LIVIA Corporate Development SE

2015 aktivstes Jahr der Livia-Group

München (ots) - Die in München ansässige Livia-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2015 als das bisher aktivste in der Firmengeschichte abgeschlossen.

Im Bereich Corporate M&A konnten acht Transaktionen abgeschlossen werden. Insgesamt wurden sechs Gesellschaften erworben und zwei weitere Gesellschaften erfolgreich verkauft. Im Bereich Real Estate wurde das Bestandsportfolio um drei Immobilien erweitert und sieben Bauvorhaben konnten umgesetzt werden. Der Bereich Weinwirtschaft wurde stark ausgeweitet, die bewirtschaftete Fläche stieg von 33ha auf knapp 100ha an. Insgesamt setzte die Gruppe ihre Internationalisierungsstrategie fort und wurde außerhalb Deutschlands in Österreich, Schweden, Italien, Südafrika und Indien mit neuen Projekten aktiv. Sämtliche Akquisitionen konnten aus Eigenmitteln finanziert werden. Auch die bestehenden Beteiligungen konnten ihre Ergebnisse teilweise deutlich verbessern.

Der Gruppenumsatz stieg von EUR 300 auf knapp EUR 500 Mio. mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Der konsolidierte Gewinn vor Steuern (EBT) stieg auf über EUR 30 Mio. Die Gruppe ist nach wie vor frei von Verbindlichkeiten.

Pressekontakt:

András v. Kontz