LIVIA Corporate Development SE

LIVIA Group und REMONDIS investieren gemeinsam in den Indischen Markt für Bio-Dünger

München (ots) - Die LIVIA Emerging Markets AG und REMONDIS Aqua India Pvt. Ltd. haben jeweils einen fünfzigprozentigen Geschäftsanteil an der Indischen Orgatreatments Pvt. Ltd. erworben. Das Unternehmen ist tätig in der innovativen Weiterverarbeitung von Orangenabfällen, welche im Wesentlichen von Citrus Processing India Pvt. Ltd. ("CPI") bezogen werden. CPI ist Indiens größter Hersteller von Orangensaftkonzentrat ("Frozen Concentrate Orange Juice", "FCOJ") und wird mehrheitlich von Black River Asset Management, PepsiCo, HDFC-Limited und einer Gruppe von Schweizer Investoren gehalten. Orgatreatments Pvt. Ltd. erwirbt das zugehörige Betriebsgelände, alle Produktionsanlagen sowie die hochmoderne Kompostierungsanlage in Nanded, Maharashtra, Indien. "Dies ist ein großer Erfolg für LIVIA und REMONDIS - wir gratulieren den Parteien.", freut sich Sevala Naik, Indischer Generalkonsul in Deutschland.

Die Parteien haben sich geeinigt, die Details der Investition vertraulich zu behandeln.

Für die LIVIA Group stellt diese Akquisition bereits die vierte Unternehmensinvestition in 2014 dar. Begonnen hat das Jahr mit der Übernahme der Duisburg Tubes Production AG, einem hoch spezialisierter Hersteller von Zirkonium Rohren, von dem Französischem Industriekonzern AREVA gefolgt von der Übernahme der in Italien ansässigen Trentinalatte SpA, dem regionale Marktführer für Milchprodukte in Norditalien, von dem Schweizer Lebensmittelkonzern Emmi und der 100% Übernahme der SKW Metallurgie Sweden AB von der SKW Metallurgie AG, vertreten durch LIVIA's Unternehmensbeteiligung AlzChem AG.

Über die LIVIA Group

Mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von über 450 Mio. EUR, ist die LIVIA Group eine unabhängige Industrieholding, gehalten von Prof. Dr. Dr. Peter Löw. Investitionsfokus liegt auf einem breiten Spektrum von Vermögenswerten, welche von Unternehmensbeteiligungen über Landwirtschaft, Emerging Markets, Immobilien und Opportunistic Investments reichen. Die LIVIA Emerging Markets AG konzentriert sich auf Investitionen mit herausragendem Wachstumspotenzial auf dem Gebiet der Infrastruktur, natürliche Ressourcen und Landwirtschaft, Handel und Logistik, Energie und Gas - insbesondere erneuerbare Energien.

Pressekontakt:

LIVIA Corporate Development SE