Alle Storys
Folgen
Keine Story von VR Payment GmbH mehr verpassen.

VR Payment GmbH

CardProcess vervollständigt Geschäftsführung
Manfred Lund mit Wirkung zum 15.11.2015 als Mitglied der Geschäftsführung und Finanzchef der CardProcess bestellt

Frankfurt (ots)

Der Aufsichtsrat der CardProcess GmbH hat Manfred Lund (50) als neues Mitglied der Geschäftsführung der CardProcess berufen. Als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Finanzen, Personal und IT. Er tritt die Nachfolge von Christoph Lauffer an, der bereits im April auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausschied und über viele Jahre hinweg einen wertvollen Beitrag leistete.

Manfred Lund kommt von der Schwäbisch Hall Kreditservice, wo er zuletzt als CFO das Ressort Unternehmenssteuerung und Beteiligungen verantwortete. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in Processing-Unternehmen und zudem über eine ausgeprägte Expertise im Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie dem strategischem Management. "Seine Expertise und Erfahrung wird uns helfen, den eingeleiteten Wandel vom technischen Dienstleister zum erfolgreichen Paymentunternehmen für die Genossenschaftliche FinanzGruppe konsequent fortzuführen", so Carlos Gómez-Sáez, Sprecher der Geschäftsführung der CardProcess GmbH. "Ich freue mich sehr, die Herausforderungen des sich rasant ändernden Paymentmarktes mit Herr Lund gemeinsam angehen zu können."

Manfred Lund leitete seit 2010 als Vorstand und Geschäftsführer das Ressort Unternehmenssteuerung und Beteiligungen in der Schwäbisch Hall Kreditservice (SHK). Die SHK ist der führende Anbieter für Servicedienstleistungen im Kredit-und Bauspargeschäft mit einem Portfolio von rund 9 Mio. Verträgen und rund 2.000 Mitarbeitern. Seit 2003 hatte er verschiedene Führungspositionen innerhalb der Schwäbisch Hall Kreditservice AG inne. Davor verantwortete Herr Lund von 1997 bis 2003 den Bereich Personal und Controlling bei der Lombardkasse AG, einer auf das Maklergeschäft spezialisierten Wertpapierbank. Der ausgebildete Diplomkaufmann ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt im oberbayerischen Landkreis Eichstätt.

CardProcess ist das Kompetenzzentrum der Genossenschaftlichen FinanzGruppe für das bargeldlose Bezahlen und gehört zu den führenden Paymentanbietern in Deutschland. Es werden die Transaktionen für mehr als 3,8 Mio. Kreditkarten abgewickelt und insgesamt rund 850 Mio. Transaktionen jährlich verarbeitet. Unter der Leistungsmarke VR pay bietet CardProcess umfassende Leistungen an: von der Kartenakzeptanz über den POSNetzbetrieb bis hin zu Terminals.

Pressekontakt:

CardProcess GmbH
Andrea Kebbel
Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 721 / 1209 - 6813
Andrea.Kebbel@cardprocess.de
www.cardprocess.de

Original-Content von: VR Payment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VR Payment GmbH
Weitere Storys: VR Payment GmbH
  • 21.05.2015 – 10:21

    Die girocard wird kontaktlos

    Frankfurt (ots) - Mit dem Projekt "girocard kontaktlos" hat CardProcess als erster Netzbetreiber die Entwicklung einer Funktionalität für kontaktloses Bezahlen mit der girocard vorangetrieben und damit auf diesem Gebiet Pionierarbeit geleistet. Zum Pilotstart des Projekts der genossenschaftlichen FinanzGruppe in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kreditwirtschaft im Herbst 2015 werden im Raum Kassel / Göttingen Kontaktlos-Terminals von Ingenico für den lokalen Handel ...

  • 18.12.2014 – 09:20

    CardProcess GmbH ernennt Jochen Bornemann zum neuen Bereichsleiter Produktmanagement

    Frankfurt (ots) - Die CardProcess GmbH ernennt Jochen Bornemann zum neuen Bereichsleiter Produktmanagement. Ab 1. Januar 2015 tritt er damit die Nachfolge Ralf Muellers an, der den Bereich Produktmanagement bisher als Interimsmanager geleitet hat. Jochen Bornemann, der zuletzt als Head of Financial & Enabling Services und Country Head mCommerce für die Payment ...