Serina Marketing

Blue Hole Dive Challenge 2014 - Dahab/Ägypten
Der Gewinner steht fest

Dahab (ots) - Mit einem festlichen Gala-Dinner ging im Tropitel Dahab Oasis die "Blue Hole Dive Challenge" zu Ende. Über 90 Taucher, Partner und Pressevertreter aus ganz Deutschland waren angereist.

Tiefblauer Himmel, traumhafte Strände, kristallklares Wasser, bunte Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt. Dazu 27 Grad, zahlreiche Tauchexperten und ein Gewinner! Diese einmalige Mischung wurde den 72 Teilnehmern bei der erstmals im Tropitel Dahab Oasis durchgeführten Blue Hole Dive Challenge 2014 vom 6. - 12. Dezember 2014 präsentiert. Eine Woche lang durften die Taucher die spektakulärsten Plätze der Region Dahab für sich erobern, darunter das Blue Hole, das Lighthouse, den Canyon und das Tropitel Hausriff, das vermutlich attraktivste Hausriff Dahabs.

Die vielfältigen Tauchspots, die unvergesslichen Momente unter und über Wasser sowie die exklusiven Workshops mit Nik Linder, dem mehrfachen Weltrekordler im Apnoe-Tauchen, sorgten für ein spektakuläres Programm und zufriedene Gesichter bei allen Teilnehmern. Neben der atemberaubenden Aktion unter Wasser und einem Lagerfeuer-Dinner in der Wüste mit anschließendem optischen und musikalischen Show Act, stand für die teilnehmenden Taucher und weitere geladene Gäste auch ein abschließendes Gala-Dinner unter der Schirmherrschaft des Gouvernats der Region South Sinai auf dem Programm. Last but not least wurde der Event auch von mehreren Challenges flankiert, deren Gesamtsieger Nicole und Marco Tauber - ein Ehepaar mit identischer Punktzahl - sich nach einem fantastischen Tauchurlaub nun auch über 2.000,- EUR Preisgeld freuen durfte. Somit konnten alle dem Event zugrunde liegenden Visionen bestens in die Tat umgesetzt werden, nämlich die Region Dahab zu promoten und Taucher zu ermutigen, hierher zurückzukommen und sich persönlich davon zu überzeugen, dass Ägypten ein sicheres Reiseland ist.

Zusätzlich konnten Sport- und Apnoetaucher neues Wissen aus den Kursen mit Nik Linder und dem bekannten UW-Fotografen Gerald Nowak für sich sammeln. "Wir sind sehr froh, Taucher wieder für das Land begeistert zu haben, und hoffen, dem Tourismus wieder etwas Schub verliehen zu haben. Ägypten hat es verdient!", so Mirela Becker- die Veranstalterin des Events. Auch Dahab erwies sich als glückliche Wahl, den Rahmen für die Großveranstaltung zu bilden. Nur 70 Autominuten von Sharm El-Sheikhs internationalem Flughafen entfernt geht an diesem großartigen Stückchen Erde das Rote Meer direkt in die goldenen Berge des Sinais über und bietet darüber hinaus sowohl Tauchern als auch Schnorchlern einen der renommiertesten Tauch-Spots weltweit, das "Blue Hole".

Auch Maged Malek, Vice President und CEO Tropitel Hotels und Resorts Ägypten, zeigte sich sichtbar stolz. "Als wir gefragt wurden, ob wir Partner des Events sein möchten, haben wir sofort zugesagt", so Malek.

Neben den Tropitel Hotels and Resorts fungierten auch zahlreiche weitere Unternehmen aus der Tauch- und Reisebranche wie taucher.net, das Fremdenverkehrsamt Ägypten, Lagona Divers, SSI Scuba Schools International, Reef Interactive, FTI, Sun Express, Actionpro, Kong und Little Buddha als Sponsoren der Veranstaltung - nicht zuletzt um damit zu zeigen, wie breit der Konsens ist, das Land bei der Rückkehr zur touristischen Normalität zu unterstützen.

Nähere Informationen über Tropitel Hotels and Resorts Egypt www.tropitelhotels.com

Unter folgendem Link stehen Bilder der Veranstaltung zum Download bereit. Nennung der Copyrights erforderlich! Copyright © Gerald Nowak http://ots.de/VJAxx

Pressekontakt:

Mirela Becker