Telefónica und Piceasoft setzen die Zusammenarbeit mit PiceaSwitch fort

Tampere, Finnland (ots) - Telefónica Germany hat den Vertrag mit Piceasoft zur Stärkung der Zusammenarbeit und der Produktnutzung in über 400 O2 Shops und Partnershops in Deutschland verlängert. PiceaSwitch unterstützt die starke Kundenorientierung von Telefónica indem das Produkt eine Lösung für die Übertragung von vollständigen Benutzerdaten auf ein neues Smartphone zur Verfügung stellt. Der Vertrag beinhaltet einzigartige Web-basierte Tools für die Manager zum Nachverfolgen und Analysieren der Produktnutzung in Echtzeit.

"Wir haben PiceaSwitch aufgrund Ihres Nutzens für die Endkunden ausgewählt. PiceaSwitch-Software ist eine schnelle, benutzerfreundliche Lösung und bietet momentan eine der besten Funktionalitäten auf dem Markt", sagt Birgit Fortis, Senior Project Manager Planning, Transformation & Multichannel Management, Telefónica Deutschland. Telefónica Deutschland arbeitet mit PiceaSwitch seit Januar 2015.

"Wir sind sehr glücklich darüber, die Kooperation mit Telefónica Deutschland fortzusetzen. Die Zusammenarbeit ist ein Beleg für unseren erstklassigen Service und Support", sagt Jyri Roselius, CEO Piceasoft.

Durch den Rollout der PiceaSwitch-Software in immer mehr Shops in Deutschland werden wir das großartige Kundenerblenis für die O2-Kunden fortsetzten, sagt Heikki Tarvainen, VP Marketing, Piceasoft.

Über Piceasoft Ltd

Piceasoft Ltd ist ein innovatives und agiles Software-Unternehmen, dessen Produkte das mobile Leben von Menschen erleichtern. Das Unternehmen mit Sitz in Tampere, Finnland, wurde 2012 gegründet. Piceasoft ist spezialisiert auf Computer- und Cloud-Lösungen für den Einzelhandel und Verbraucher: beim Kauf eines neuen Gerätes wird der wertvolle Inhalt von dem alten Gerät auf das neue Gerät sicher übertragen und von dem alten Gerät permanent gelöscht, um das alte Gerät recyceln zu können. Die Softwarelösungen beinhalten auch die Geräteanalyse für die Reparatur und den Rückkauf der Geräte.

Web: www.piceasoft.com

PiceaSwitch[TM] ermöglicht die Übertragung von allen persönlichen Daten von einem alten auf ein neues Smartphone. PiceaDiagnostics[TM] ist eine Lösung zur Vermeidung unnötiger Reparaturen und logistischer Abläufe durch die No-Fault-Found (NFF) -Diagnose und ermittelt den Umtauschwert des Gerätes. PiceaEraser[TM] ist eine Software-Lösung, die eine sichere Entsorgung, Wiederverwendung oder den Wiederverkauf des mobilen Gerätes durch permanentes Löschen aller sensitiver Benutzer- und Systemdaten ermöglicht.

Pressekontakt:

Weitere Information über PiceaSwitch[TM], PiceaServices[TM], und