Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks ZVDH

Auszeichnung für ZVDH-Hauptgeschäftsführer Ulrich Marx

Köln (ots) - Als Anerkennung für seine Verdienste wurde Ulrich Marx (49), Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH), das Handwerkszeichen in Gold verliehen. Anlässlich der Delegiertenversammlung im Rahmen des Deutschen Dachdeckertags am 20. Februar in Bonn übergab Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), diese hohe Auszeichnung. Damit werden herausragende Persönlichkeiten des Handwerks und bedeutende Persönlichkeiten aus Politik sowie Gesellschaft gewürdigt.

Ulrich Marx ist bereits seit 20 Jahren im Verbandswesen tätig: Mit 29 startete er als Geschäftsführer des Zentralverbands Raum und Ausstattung (ZVR). Nach 15 Jahren kam dann der Wechsel zum ZVDH; dort ist Marx seit Juni 2009 als Hauptgeschäftsführer tätig.

Schwannecke hob in seiner Laudatio den unermüdlichen Eifer, die Dienstleistungsorientierung, den Sachverstand und auch die Unerschrockenheit hervor, mit der Ulrich Marx seine Aufgaben umsetze: "Gerade deshalb ist das Dachdeckerhandwerk verbandsmäßig heute gut aufgestellt und kann seine Betriebe im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel mit zeitgemäßen Ideen und Angeboten unterstützen."

Seine Überzeugungskraft und sein Engagement seien weitere wichtige Eigenschaften, die Marx auszeichneten. "Im ZDH schätzen wir Sie als innovativen und kreativen Denker, als erfolgreichen Verbandsmanager, der das Handwerk und seine Ideale mit Leidenschaft vertritt", betonte Schwannecke. Der ZDH-Generalsekretär schloss mit den Worten: "Es ist gut, Sie als Experten mit an Bord zu haben!"

Bild zur Auszeichnung zum Download: http://bit.ly/DDT2015_Marx 
BU: ZVDH-HGF Ulrich Marx und ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke 
Quelle: ZVDH 

Pressekontakt:

DEUTSCHES DACHDECKERHANDWERK
Zentralverband

Claudia Büttner
Bereichsleiterin Presse

Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks
Fritz-Reuter-Str. 1, D-50968 Köln
Tel. 0221-398038-12
Fax 0221-398038-512
E-Mail cbuettner@dachdecker.de
www.dachdecker.de

Original-Content von: Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks ZVDH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks ZVDH

Das könnte Sie auch interessieren: