Iberogast

Tschüss Magenbeschwerden, hallo Urlaub
Iberogast® für eine gut sortierte Reiseapotheke

Iberogast® gehört in jede gut sortierte Reiseapotheke. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/115491 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Iberogast"

Darmstadt (ots) - Entspannen am Strand, Sport in den Bergen oder Sightseeing in pulsierenden Metropolen: die Urlaubszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres. So unterschiedlich die Vorlieben auch sind, gesundheitliche Beschwerden kann in den Ferien niemand gebrauchen. Aber gerade wenn der Urlaub beginnt, treten oft Erkältungen, Magenbeschwerden oder Kopfschmerzen auf. Grund dafür ist häufig der Wegfall von Stress: Im hektischen Berufsalltag läuft der Körper auf Hochtouren und schüttet die Stresshormone Adrenalin und Cortisol aus, insbesondere Letzteres erhöht die Leistungsfähigkeit des Immunsystems. Wenn die Belastung und der Stress des Arbeitsalltags zu Urlaubsbeginn schlagartig ausbleiben, fährt dieses Stresssystem herunter und man ist anfälliger für Krankheiten. Wichtig ist deshalb eine gut sortierte Reiseapotheke, die hilft, Urlaubskrankheiten schnell und effizient zu bekämpfen.

Schon zu Hause an die Gesundheit im Urlaub denken

Bereits vor dem Urlaub sollte die Reiseapotheke überprüft und bei Bedarf aufgefüllt werden. Experten raten, auf folgende Punkte besonders viel Wert zulegen:

- Die Verträglichkeit der Arzneimittel sollte schon vor
     Urlaubsantritt bekannt sein.
   - In einigen Ländern sind Arzneimittel zwar günstiger als in
     Deutschland, aber die Qualitätsanforderungen im Ausland sind oft
     geringer. Vor allem außerhalb Europas können
     Medikamentenfälschungen im Umlauf sein, die gesundheitliche
     Schäden zur Folge haben können.
   - Die Überprüfung des Verfallsdatums der Arzneimittel ist
     unverzichtbar. Das Datum gilt auch bei Flüssigkeiten und Salben
     nur für ungeöffnete Packungen.

Das gehört in die Reiseapotheke

Neben Salben gegen Sonnenbrand und Insektenstiche, Schmerztabletten, Erkältungsmedikamenten, Verbandszeug und Desinfektionsmittel gehört auch ein Präparat gegen Magenbeschwerden ins Gepäck. Erhöhter Alkoholgenuss, ungewohntes Essen und hohe Temperaturen am Urlaubsort schlagen schnell auf den Magen. Oft sind Sodbrennen, Übelkeit oder Magenschmerzen die Folge. Es empfiehlt sich also, auf ein Arzneimittel zurückzugreifen, das bei verschiedenen Beschwerden schnell hilft. Das rein pflanzliche Arzneimittel Iberogast® besteht aus neun Heilpflanzen und weist ein umfassendes Wirkspektrum auf. Die Pflanzenextrakte können sich gegenseitig ergänzen und verstärken, so dass das Kombinationspräparat schnell Linderung bringen kann - und zwar für die ganze Familie, denn die rein pflanzliche Zusammensetzung garantiert eine gute Verträglichkeit, auch für ältere Menschen und Kinder.

Mit der richtigen Reiseapotheke steht einem entspannten Urlaub nichts im Wege - egal ob in den Bergen, am Strand oder in der City.

Websites: www.iberogast.de, www.steigerwald.de

Pflichtangaben:

Iberogast®. Zur Behandlung von funktionellen und motilitätsbedingten Magen-Darm-Erkrankungen wie Reizmagen- und Reizdarmsyndrom sowie zur unterstützenden Behandlung der Beschwerden bei Magenschleimhautentzündung (Gastritis). Diese Erkrankungen äußern sich vorwiegend in Beschwerden wie Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Magen-Darm-Krämpfen, Übelkeit und Sodbrennen. Das Arzneimittel enthält 31,0 Vol.-% Alkohol. Stand: 12/2014. STEIGERWALD Arzneimittelwerk GmbH (ein Unternehmen der Bayer Gruppe), Havelstraße 5, 64295 Darmstadt.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Pressekontakt:

Cohn & Wolfe Public Relations GmbH & Co. KG
Robert Kriesten
Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 76
Tel.: 040.808 016-115
Fax: 040.808 016-199
robert.kriesten@cohnwolfe.com

Original-Content von: Iberogast, übermittelt durch news aktuell