Fragrance Du Bois

Fragrance Du Bois begrüßt Studierende vom Raffles College zu einer Exkursion in die Welt der Düfte

Kuala Lumpur, Malaysia (ots/PRNewswire) - Im Rahmen ihres Engagements für Bildung und Nachhaltigkeit lud die französische Parfümerie Fragrance Du Bois 45 Studierende vom Raffles College in ihre Luxus-Boutique ein. Am 24. Februar 2016 kamen diese Studierenden mit ihren Dozenten in der Starhill Gallery von Kuala Lumpur zusammen, um einer anregenden Informationsveranstaltung über die Kunst der Parfümerie und die Welt der Düfte beizuwohnen.

Speziell für Studierende des Fachs "Fashion, Marketing and Merchandising" organisiert, bot die Veranstaltung einen faszinierenden Einblick in die zahlreichen und mannigfaltigen Aspekte der Parfümindustrie, wobei der Fokus auf der Herstellung, dem Einzelhandel und der Vermarktung lag. Der Nachmittagsunterricht wurde von Johanna Tabuyo geleitet, die als Sales and Operations Director für Fragrance Du Bois zuständig ist. Der praktische, interaktive Unterricht sollte das Wissen der Studierenden anhand einer alternativen Unterrichtsmethode erweitern.

Am Beispiel des 100 % reinen, nachhaltigen Oud-Öls von Fragrance Du Bois lernten die Studierenden mehr über den Ursprung des äußerst seltenen und kostbaren Rohstoffes und erkannten die Bedeutung von nachhaltigen Ernte- und Herstellungsverfahren. Oud-Öl wird aus Adlerholzbäumen gewonnen, deren Bestand als gefährdet eingestuft wird. Das Öl zählt zu den teuersten essentiellen Ölen der Welt und dient als Basis aller exquisiten Duftkreationen von Du Bois, wo es mit anderen nachhaltig gewonnenen Stoffen von höchster Qualität verschmilzt.

"Wir sind sehr besorgt, was die Zukunft unserer Umwelt und Bevölkerung anbelangt", erklärt Johanna Tabuyo. "Und als Teil unseres Ethos, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, meinen wir, dass es zwingend erforderlich ist, die jüngere Generation für die Themen Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit zu sensibilisieren. Und hier v. a. in der Branche der Luxusartikel, wo Nachhaltigkeit bereits viel zu lange auf die lange Bank geschoben wurde. Wir von Fragrance Du Bois lassen Taten auf Worte folgen und leben unser Mantra 'Luxus mit gutem Gewissen' mit ganzem Herzen. Im Namen von Fragrance Du Bois", beendet sie ihre Worte, "freue ich mich, dass uns durch dieses Projekt eine fantastische Gelegenheit geboten wurde, die nächste Generation auszubilden und zu inspirieren, um so gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinzuarbeiten."

Die Studierenden nahmen obendrein an einer Entdeckertour teil, bei der sie die einzelnen Schritte in der Entwicklung eines neuen Parfums erlebten und die zahlreichen Geruchsrezeptoren näher kennenlernten, die bei der Zusammenstellung eines herrlichen Dufts berücksichtigt werden.

Travis Tan, Project Director am Raffles College, entgegnete: "Ich möchte mich bei Fragrance Du Bois für den interessanten Geschäftseinblick für unsere Studenten bedanken. Es hat uns allen die Augen geöffnet und ich kann sicherlich sagen, dass die Studenten es alle sehr genossen haben. Sie wünschen sich bestimmt, dass alle Unterrichtsstunden so anregend und informativ wären", sagt er mit einem zwinkernden Auge. "Ich hoffe allerdings in erster Linie, dass unsere Studenten eine gute Grundlage und viel Wissen für ihr späteres Berufsleben gewonnen haben."

Anmerkungen für Editoren:

Nähere Information erhalten Sie unter:

Zaahira Muhammad 
Senior PR & Marketing Executive
E-Mail:
zaahira@asiaplantationcapital.com
Büro: +60 122 035 344 
Samantha Tham 
PR & Marketing Executive
E-Mail: 
samantha.tham@asiaplantationcapital.com
Handy: +65 9144 0933 

Über Fragrance Du Bois

Fragrance Du Bois ist eine Nischen-Parfümerie, die luxuriöse und reichhaltige Essenzen der Natur anbietet. Die Parfümsorten werden von Parfümeuren der 5. Generation aus Grasse gemäß den französischen Traditionen des 17. Jahrhunderts hergestellt. Inspirationen für neue Düfte kommen einzig von der Schönheit und Reinheit der Natur selbst.

Im Mittelpunkt von allen Fragrance Du Bois' Kreationen steht das Parfüm Oud - das ultimative Verständnis von Luxus. Es ist unverkennbar und einzigartig. Alles Oud-Öl, das bei Fragrance Du Bois verarbeitet wird, wird ausschließlich auf nachhaltig geführten Feldern angebaut und garantiert fair und nachhaltig geerntet.

Parfümboutiquen von Frangrance Du Bois befinden sich derzeit in Paris, Singapur, Kuala Lumpur, Bangkok und Dubai. In den nächsten Monaten sollen Doha, Genf und London folgen.

Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20160427/8521602719-a

Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20160427/8521602719-b

 
Original-Content von: Fragrance Du Bois, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Fragrance Du Bois

Das könnte Sie auch interessieren: