Fragrance Du Bois

Fragrance Du Bois kooperiert mit der französischen Handelskammer für einen Abend voller Sinnesanregungen

Kuala Lumpur, Malaysia (ots/PRNewswire) - Wenn es um die Kunst der Parfümherstellung geht, sind die Franzosen zweifellos führend in der Branche. Fragrance Du Bois hat vor kurzem mit der französischen Handelskammer zusammengearbeitet, um sich auf eine angenehme und anregende Reise durch die exquisite Wunderwelt der Düfte zu begeben. Die Veranstaltung, die am 12. November 2015 in der Flagship-Boutique von Fragrance Du Bois in Singapurs symbolträchtigen Fullerton Hotel stattfand, war für die Mitglieder der Handelskammer eine Gelegenheit zum Netzwerken und - was noch wichtiger war - einen perfekten Duft für sich selbst zu entdecken.

Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20151120/8521507966-a

Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20151120/8521507966-b

Mithilfe des neu eingeführten Aroma-Master-Kit namens L'essence Du Bois von Fragrance Du Bois konnten die Teilnehmer die Struktur und Komplexität von Parfüm besser verstehen und die faszinierende Geschichte der Düfte kennenlernen - vom erstmaligen Erscheinen in unserer Zivilisation bis hin zu den aktuellen Trends in der modernen Parfümbranche.

Das Kit - in Anlehnung an Weinprobe-Sets wie "Le Nez du Vin" konzipiert - bietet 53 essentielle Öle und Ingredienzen, die man in den Kreationen von Fragrance Du Bois finden kann, unter anderem das 100 % reine, nachhaltige Oud-Öl von Fragrance Du Bois, das vom preisgekrönten Unternehmen für Plantagenwirtschaft Asia Plantation Capital stammt.

Die Teilnehmer genossen einen spannenden Abend und entdeckten die verschiedenen Schritte in der Zusammensetzung eines Parfüms und die vielfältigen olfaktorischen Gruppen, die bei der Komposition eines sorgfältig entwickelten, wunderschönen Dufts zusammenkommen. Fragrance Du Bois hat eigene "Duftspiele" geschaffen, damit man die Unterscheidung verschiedener Düfte besser meistert und mehr über deren ergänzenden Charakter erfährt. Sie waren ganz besonders effektiv, um den Teilnehmern die Unterschiede zwischen dem 100 % reinen, natürlichen organischen Oud-Öl, das Fragrance Du Bois in all seinen Kreationen verwendet, und den synthetischen Substanzen, die viele andere Parfümhäuser verwenden, näher zu bringen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass an das echte Öl nichts wirklich Vergleichbares heranreicht.

"Bei Fragrance Du Bois gehört es zum Teil unseres Geschäftsethos, die Kunden über unsere Philosophie und die Bedeutung der Verwendung von nachhaltigen Inhaltsstoffen aufzuklären", sagte Nicola Parker, Brand Director bei Fragrance Du Bois. "Anstatt die Kunden zum Gespräch einzuladen, sind wir der Ansicht, dass eine direkte Erfahrung mit der Kreation von seltenen Parfümen effektiver ist und diese Erfahrung gestalten wir so interaktiv und interessant wie möglich. Das Kit L'essence Du Bois wurde ausschließlich zu diesem Zweck geschaffen und wir sind davon überzeugt, dass es in der Branche einen ziemlich großen Eindruck hinterlassen wird."

Die Veranstaltung, die von Direktoren und Managern mehrerer renommierter Unternehmen in Singapur besucht wurde, unterteilte man in kleine Gruppen, um eine persönlichere und vertrauensvolle Atmosphäre für die Teilnehmer zu schaffen. Jeder Besucher erhielt sein bzw. ihr eigenes Fragrance Du Bois Parfüm, ausgewählt während einer persönlichen Beratungssitzung, in der ein hausinterner Maitre Parfumeur die einzelnen Teilnehmer auf einen Weg zu einem Duft mitnahm, der am besten zur eigenen Persönlichkeit passt. Dazu wurden die olfaktorische Wahrnehmung und Vertiefung und ein Farb-Duft-Rad eingesetzt.

"Ich hatte eine wunderbare Zeit bei der Entdeckung der Marke und all der Kreationen von Fragrance Du Bois", kommentierte ein Teilnehmer von AXA Singapore. "Es war ein wirkliches Aha-Erlebnis. Ich bin definitive mit mehr Wissen über die Welt der Düfte aus der Veranstaltung herausgegangen und könnte jetzt sogar ein wenig damit prahlen. Ich kann den Workshop sehr empfehlen und freue mich darauf, mein ganz eigenes Kit L'essence Du Bois zu besitzen."

"Die französische Handelskammer ist hocherfreut, eine strategische Partnerschaft mit Fragrance Du Bois aufzubauen", sagte Anne Validire, Events- und Promotion-Manager, französische Handelskammer, Singapur.

"Der Abend war ein voller Erfolg und sehr lehrreich. All unsere Teilnehmer konnten während der Veranstaltung eine äußerst positive Erfahrung verbuchen. Im Vergleich zu anderen, früher in diesem Jahr abgehaltenen Netzwerk-Sitzungen, kann ich wirklich sagen, dass dieses Erlebnis zweifellos zu den innovativsten und angenehmsten gehört. Ich freue mich auf unsere kontinuierliche Partnerschaft mit Fragrance Du Bois in der Zukunft."

Fragrance Du Bois ist ein Mitglied der französischen Handelskammer. Zu den weiteren Mitgliedern zählen französische Luxusmarken in Singapur, wie z. B. LVMH, Hermes, Chanel und Dior, um nur einige zu nennen.

Das L'essence Du Bois Kit ist in limitierter Auflage erhältlich und wird zum Preis von 1.495 Singapur-Dollar (SGD) im Handel angeboten.

--

Hinweise für Redakteure:

Pressekontakt:

-
Zureina Maidin
PR & Marketing Director, Malaysia
E-Mail: zureina@fragrancedubois.com
Mobil: +6013 774 1009
Samantha Tham
PR & Marketing Executive, Singapur
E-Mail: samantha.tham@fragrancedubois.com
Mobil: +65 9144 0933
Über Fragrance Du Bois
Fragrance Du Bois ist ein Luxusparfümhaus für seltene Düfte, die aus
den reichhaltigsten Substanzen der Natur stammen. Sie werden von
Parfümeuren der fünften Generation basierend auf den französischen
Traditionen des 17. Jahrhunderts aus Grasse hergestellt. Im Zentrum
aller Du Bois-Düfte steht die Verwendung von 100 % reinem, organischen
Oud-Öl und anderen, nachhaltig gewonnenen Inhaltsstoffen von
Plantagen, die von dem preisgekrönten Unternehmen Asia Plantation
Capital betrieben werden.
Fragrance Du Bois unterhält Flagship-Boutiquen in Singapur und
Malaysia und freut sich darauf, im kommenden Jahr weitere
Niederlassungen in Dubai, Hongkong und Thailand zu eröffnen. Fragrance
Du Bois kreiert ausschließlich feinste individuelle Parfümprodukte und
bleibt dabei stets seiner Philosophie treu: "Persönlicher Luxus mit
Gewissen".
Über Asia Plantation Capital
Offiziell 2008 gegründet (wenn auch privat bereits seit 2002 tätig),
ist Asia Plantation Capital Besitzer und Betreiber eines vielfältigen
Portfolios von kommerziellen Plantagen und landwirtschaftlichen
Betrieben in der gesamten Asien-Pazifik Region und auf der ganzen Welt
und ist Teil der Asia Plantation Capital Group von verbundenen
Unternehmen.
Als ein Pionier für nachhaltige Plantagenwirtschaft arbeitet Asia
Plantation Capital eng mit Gemeinden vor Ort zusammen und unterstützt
sie. Soziale und kulturelle Unterstützung sowie Investitionen sollen
in diesen Gemeinden die Entwaldung und illegale Abholzung verhindern,
die man in einigen Regionen Asiens bisher als Haupteinkommensquelle
betrachtete.
Bis zum heutigen Tag unterhält Asia Plantation Capital fast 126
Plantagen und landwirtschaftliche Projekte auf vier Kontinenten in
Thailand, Malaysia, China, Laos, Indien, Kambodscha, Sri Lanka,
Myanmar, Vietnam, Nordamerika und Europa.

Weitere Meldungen: Fragrance Du Bois

Das könnte Sie auch interessieren: