megabus.com erweitert Fernbus-Städtenetz in Frankreich

- Mehr Anschlussmöglichkeiten in Frankreich auch für Reisende ab
   - Über 75 Beschäftigte in der megabus.com-Zentrale bei Lyon
   - Tickets ab 1EUR* ab sofort erhältlich unter www.megabus.com

megabus.com, Europas führender Anbieter für preisgünstige Fernbusreisen, gibt heute bekannt, den Ausbau seines französischen Streckennetzes mit neuen Städteverbindungen voranzutreiben.

Nur einen Monat nach der Liberalisierung des Fernbusmarktes durch die französische Regierung startet megabus.com mit 17 neuen Reiseverbindungen, darunter ab dem 30. September erstmals Verbindungen ab Marseille und Toulon.

Das bedeutet auch für Reisende ab Deutschland eine Vielzahl zusätzlicher megabus.com-Reisemöglichkeiten in Frankreich.

Auf den neuen Strecken setzt megabus.com zehn neue, top-moderne Fernbusse im Gesamtwert von 2,7 Mio. Euro ein und verdoppelt außerdem die Anzahl seiner Beschäftigten in der megabus.com-Zentrale bei Lyon auf über 75.

Damit bietet megabus.com in Frankreich jetzt 27 inländische Streckenpaarungen zu Preisen ab 1EUR* an. 13 Städte sind insgesamt Teil des französischen Streckennetzes.

Bis Anfang 2016 plant megabus.com, eine Flotte von 35 Fahrzeugen in Frankreich zu betreiben und die Anzahl der Reisemöglichkeiten auf über 50 im ganzen Land auszuweiten.

Tickets für die neuen Frankreich-Verbindungen sind ab sofort auf www.megabus.com buchbar.

Am 30. September 2015 starten folgende Verbindungen:

Paris - Lyon
   Lille - Lyon
   Paris - Limoges
   Paris - Brive-la-Gaillarde
   Amiens - Limoges
   Amiens - Brive-la-Gaillarde
   Amiens - Toulouse
   Limoges - Toulouse
   Brive-la-Gaillarde - Toulouse
   Paris - Lille
   Paris - Toulon
   Paris - Marseille
   Paris - Avignon
   Marseille - Lyon
   Marseille - Avignon
   Toulon - Avignon
   Toulon - Lyon

Zwischen folgenden französischen Städten bietet megabus.com bereits jetzt Verbindungen an:

Paris - Toulouse
   Mulhouse - Lyon
   Mulhouse - Avignon
   Mulhouse - Montpellier
   Mulhouse - Perpignan
   Lyon - Avignon
   Lyon - Montpellier
   Lyon - Perpignan
   Avignon - Perpignan
   Montpellier - Perpignan

Durch die diesen Sommer verabschiedete Gesetzesänderung können Reisende sich jetzt flexibler mit dem Fernbus zwischen französischen Städten fortbewegen. Das Gesetz der Regierung Macron erlaubt Anbietern den Betrieb inländischer Verbindungen auf allen Strecken über 100km. Dies umfasst auch Verbindungen, die Teil bereits existierender internationaler Routen sind.**

Edward Hodgson, Managing Director von megabus.com kommentiert: "Die französische Regierung hat mit der Öffnung des Marktes eine vorausschauende Entscheidung getroffen. Unsere neuen Verbindungen sind der Beleg dafür, dass die Verbraucher in Frankreich bereits jetzt von der Gesetzesänderung profitieren - durch eine bessere Anbindung, ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und die Schaffung neuer Arbeitsplätze."

"Wir sind überzeugt, dass unsere Services dazu beitragen, das öffentliche Transportnetz in Frankreich weiterzuentwickeln, indem sie die bestehenden Reisemöglichkeiten ergänzen. In Großbritannien konnten wir nach der dortigen Liberalisierung einen großen Anstieg der Passagierzahlen bei Fernbus und Bahn beobachten. Dies zeigt, dass beide Transportmittel erfolgreich nebeneinander bestehen können."

"Wir freuen uns, Reisende aus ganz Europa in unserem neuen Streckennetz in Frankreich willkommen zu heißen, und planen, unsere Services auch in Zukunft weiter auszubauen, damit noch mehr Passagiere von ihnen profitieren können."

In Deutschland betreibt megabus.com ein Streckennetz mit insgesamt 16 Reisezielen und bietet sowohl inländische Verbindungen als auch internationale Routen nach Frankreich, Belgien, Spanien und Großbritannien an.

Die Preise für jede Fahrt mit megabus.com beginnen schon bei 1EUR*. Alle Services werden mit top-modernen Fahrzeugen betrieben, die mit gratis WLAN, Steckdosen, Klimaanlage und Toiletten ausgestattet sind.

megabus.com ist Teil der schottischen Stagecoach Group und seit 2003 aktiv. 2006 hat megabus.com von Großbritannien aus in die USA und 2012 auf das europäische Festland expandiert.

Das europäische megabus.com-Netzwerk umfasst mittlerweile fast 150 Reiseziele, darunter Berlin, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Köln, London, Manchester, Glasgow, Edinburgh, Paris, Amsterdam, Brüssel, Lyon, Toulouse, Barcelona, Lille, Luxemburg, Rom, Mailand und Neapel.

Jedes Jahr befördert megabus.com mehr als 15 Millionen Reisende durch Europa und Nordamerika. Die Anzahl der Passagiere, die das wachsende europäische Streckennetz von megabus.com nutzen, ist im letzten Jahr um 330% gestiegen. Der Durchschnittspreis für eine Fahrt mit megabus.com auf dem europäischen Festland liegt derzeit bei ca.10EUR*.

Die megabus.com-Webseite ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Holländisch abrufbar. Die Services sind besonders beliebt bei Familien, Studenten und Touristen, die Wert auf kostenbewusstes Reisen legen, um am Zielort mehr Geld in der Reisekasse übrig zu haben.

Jeder megabus.com-Fahrer erhält ein Betriebs- und Service-Training, zu dem auch eine Einführung zur jeweiligen Route und eine Begutachtung des fahrerischen Könnens zählen. Das Training erfolgt zusätzlich zu den EU-Auflagen für die Qualifikation von Berufskraftfahrern. megabus.com stellt sicher, dass alle relevanten EU-Regulierungen zu Arbeitszeiten eingehalten werden. Das Unternehmen hat sich selbst aufgrund seines hohen Sicherheitsanspruchs noch strengere Richtlinien auferlegt, als es die gesetzlichen Bestimmungen verlangen.

Der Erfolg von megabus.com hat in Großbritannien und Europa in den letzten zehn Jahren mehr als 500 Arbeitsplätze geschaffen, sowie 1000 weitere Stellen in Nordamerika.

Um mehr über das Angebot von megabus.com zu erfahren, besuchen Sie uns auch auf Facebook unter www.fb.com/megabus.com.deutschland oder folgen Sie uns auf Twitter www.twitter.com/megabusde.

* Alle Buchungspreise zzgl. 50c Buchungsgebühr

** Laut dem neuen Gesetz dürfen lediglich weniger als 50% der Sitzplätze auf internationalen Streckenverbindungen für nationale Streckenverbindungen verkauft werden.

megabus.com, ein Unternehmen der Stagecoach Group, wurde 2003 in Großbritannien gegründet und erweiterte sein Streckennetz 2006 nach Nordamerika. Bereits 2012 nahm das Unternehmen die Strecke zwischen London und dem europäischen Festland in Betrieb. Das europäische Streckennetz umfasst Städte wie Paris, Amiens, Amsterdam, Brüssel, Gent, Antwerpen, Rotterdam, Toulouse, Barcelona, Brüssel, Lille und Luxemburg. Insgesamt fährt megabus.com um die 150 Reiseziele in ganz Europa an. Weitere Informationen erhalten Sie unter: megabus.com

Stagecoach Group ist ein führendes internationales Personenbeförderungsunternehmen. Das Unternehmen unterhält umfangreiche Services in Großbritannien, den USA und Kanada und beschäftigt derzeit ca. 39.000 Mitarbeiter. Stagecoach Group bietet Bus-, Fernbus-, Zug- und Straßenbahnverbindungen an. Die Marke megabus.com wurde 2003 in Großbritannien gegründet und erweiterte sein Streckennetz 2006 nach Nordamerika. In Großbritannien ist Stagecoach mit etwa 8.500 Bussen und Fernbussen einer der größten Anbieter. Jeden Tag reisen um die 2,8 Millionen Passagiere mit einem Bus von Stagecoach. Das Liniennetz erstreckt sich von Südwestengland über die Highlands bis nach Schottland. Der günstige Fernbus-Service, megabus.com, verbindet mehr als 150 Städte in Großbritannien und auf dem europäischen Festland. Stagecoach unterhält auch das Supertram Light Rail Network in Sheffield.

In den USA und Kanada verfügt Stagecoach über um die 2.400 Busse und Fernbusse. megabus.com verbindet 130 Knotenpunkte in Nordamerika und betreibt Pendler- und Transit-Services. Das Unternehmen bietet ebenfalls vertragliche Bus-Services sowie Mietbusse für Ausflüge und im kleineren Rahmen auch Schulbusse an.