megabus.com - führend bei günstigen und qualitativ hochwertigen Fernbusreisen in Europa - startet heute neue innerdeutsche Busverbindungen

Neue Strecke verbindet München, Nürnberg, Leipzig, Berlin,
   Hannover, Dortmund und Köln
   megabus.com fährt ab sofort neun deutsche Städte an und bietet für
   alle Verbindungen Ticketpreise ab 1EUR*
   Topmoderne Fernbusflotte im Wert von 5 Mio. EUR mit kostenfreiem
   WLAN, Steckdosen und Toiletten an Bord
   Alle Fahrkarten für die ersten fünf Tage (vom 8. April bis zum 12.
   April) für 1EUR*
   Ticketverkauf ab sofort unter www.megabus.com

megabus.com, Europas führender Anbieter von günstigen und qualitativ hochwertigen Fernbusreisen, betreibt ab heute eine neue innerdeutsche Strecke. Das Unternehmen, das bereits seit mehr als zehn Jahren Fernbusreisen anbietet, nimmt ab heute seine neue Route zwischen München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Dortmund und Köln in Betrieb - und das zu Ticketpreisen ab gerade einmal 1EUR*.

Das bedeutet, dass megabus.com jetzt schon neun Strecken in Deutschland befährt mit Reisezielen wie Frankfurt/Main und Stuttgart, die bereits seit dem letzten Dezember angefahren werden.

Neben den innerdeutschen Routen haben Reisende auch Anbindung an das internationale Streckennetz und damit zu Städten in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Bereits seit 2013 unterhält megabus.com eine internationale Rundstrecke mit Anschluss an deutsche Städte.

Auf der neuen Strecke bezahlen alle Reisende für die ersten fünf Tage (vom 8. April bis zum 12. April) nur 1 EUR* für ihre Tickets. Selbstverständlich sind auf allen Strecken wieder Plätze für 1EUR* erhältlich. Der Durchschnittspreis pro Fahrkarte für innerdeutsche Verbindungen liegt derzeit bei unter 7EUR*.

Auf den neuen Strecken werden Passagiere in Doppeldecker-Reisebussen mit kostenfreiem WLAN, Steckdosen, Toiletten und neuesten Sicherheitsvorkehrungen reisen. Insgesamt bedeutet dies für das Unternehmen eine Investition von fünf Millionen Euro. megabus.com setzt größere Fahrzeuge mit mehr Sitzen ein und kann so bis zu 87 Passagiere aufnehmen. Herkömmliche Reisebusse haben nur eine Kapazität von 50 Plätzen. So kann das Unternehmen günstigere Preise pro Fahrgast anbieten und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Niveau gewährleisten.

Fahrkarten für die neuen Verbindungen können Kunden ab sofort auf www.megabus.com erwerben.

Die Haltestellen für die neuen Streckenverbindungen werden entweder direkt in der Stadtmitte oder in der Nähe von Verkehrsknotenpunkten in den jeweiligen Städten liegen.**

Die auf den neuen Strecken eingesetzten Astromega-Reisebusse der Marke Van Hool verfügen über zwei neue Sicherheitseigenschaften: Spurhalteassistent und ACC (Adaptive Cruise Control)-Systeme, die bereits ein Jahr vor der gesetzlichen Bestimmung eingeführt wurden.

Jeder megabus.com-Fahrer erhält ein Betriebs- und Service-Training, zu dem auch eine Einführung zur jeweiligen Route und eine Begutachtung des fahrerischen Könnens zählen. Das Training ist Teil der EU-Standards zur Qualifikation von Berufskraftfahrern. megabus.com stellt sicher, dass alle relevanten EU-Regulierungen zu Arbeitszeiten eingehalten werden. Das Unternehmen hat sich selbst aufgrund seiner eigenen hohen Sicherheitsstandards noch strengere Richtlinien als die gesetzlichen Bestimmungen auferlegt.

Mit der Einrichtung der neuen Firmenzentrale in München hat megabus.com 23 neue Arbeitsplätze geschaffen. Weitere 27 Beschäftigte werden an der Crew-Basis in Hannover angesiedelt. Das Unternehmen arbeitet eng mit lokalen Firmen zusammen, so auch mit den Münchner Unternehmen Josef Ettenhuber und AGK Truck und Bus, die megabus.com beim Auftanken, Säubern, Parken und Warten der Fahrzeuge unterstützen. megabus.com wird nicht nur die Büros in Feldkirchen bei München mit AGK Truck und Bus teilen, sondern auch insgesamt elf der Doppeldecker Astromega-Fahrzeuge dort stationieren. In Hannover hat megabus.com bereits ein Büro im Stadtzentrum angemietet.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere neue Route jetzt in Betrieb ist und wir viele Kunden an Bord unserer Busse begrüßen dürfen", sagt Edward Hodgson, Managing Director bei megabus.com. "Ab jetzt können wir Reisenden in Deutschland noch mehr günstige und gleichzeitig qualitativ hochwertige Busverbindungen zu attraktiven Orten anbieten. Mit unserer topmodernen Fernbusflotte können wir mehr Passagiere befördern und gleichzeitig die Kosten niedrig halten. So sparen unsere Kunden Geld für den Aufenthalt an ihren Reisezielen."

Aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung seines Angebots sind die Passagierzahlen von megabus.com innerhalb von Europa im letzten Jahr um mehr als 60% gestiegen. Jedes Jahr reisen über 15 Millionen Passagiere in Europa und Nordamerika mit megabus.com. Besonders beliebt ist das Angebot bei Studierenden, Familien und Touristen, die kostenbewusst reisen möchten.

Die Webseiten von megabus.com sind auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Niederländisch verfügbar.

Der Erfolg von megabus.com hat in Großbritannien und Europa bis heute mehr als 400 Arbeitsplätze sowie 1000 weitere Stellen in Nordamerika geschaffen.

Über Stagecoach Group

- Stagecoach Group ist ein führendes internationales
  Personenbeförderungsuntenehmen. Das Unternehmen unterhält
  umfangreiche Services in Großbritannien, den USA und Kanada und
  beschäftigt derzeit ca. 38.000 Mitarbeiter. Stagecoach Group bietet
  Bus-, Fernbus-, Zug- und Straßenbahnverbindungen an. Die Marke
  megabus.com wurde 2003 in Großbritannien gegründet und erweiterte
  sein Streckennetz 2006 nach Nordamerika.
- In Großbritannien ist Stagecoach mit etwa 8.300 Bussen und
  Fernbussen einer der größten Anbieter. Jeden Tag reisen um die 2,8
  Millionen Passagiere mit einem Bus von Stagecoach. Das Liniennetz
  erstreckt sich von Südwestengland über die Highlands bis nach
  Schottland. Der günstige Fernbus-Service, megabus.com, verbindet
  mehr als 110 Städte in Großbritannien und auf dem europäischen
  Festland.
- Stagecoach unterhält auch das Supertram Light Rail Network in
  Sheffield.
- In den USA und Kanada verfügt Stagecoach über um die 2.400 Busse
  und Fernbusse. megabus.com verbindet 130 Knotenpunkte in
  Nordamerika und betreibt Pendler- und Transit-Services. Das
  Unternehmen bietet ebenfalls vertragliche Bus-Services sowie
  Mietbusse für  Ausflügeund im kleineren Rahmen auch Schulbusse an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: megabus.com Bildmaterial
  unter: