Action Deutschland GmbH

Action wächst ungebremst auf mehr als 600 Filialen in sechs Ländern an
Erste Filiale in Österreich und die hundertste in Frankreich

Zwaagdijk (ots) - Action, einer der größten Non-Food-Discount-Einzelhändler in Europa wächst weiterhin in einem schnellen Tempo und besitzt mittlerweile mehr als 600 Filialen in sechs Ländern. Heute eröffnet Action seine erste österreichische Filiale in Kittsee, hundert Kilometer östlich von Wien. In Frankreich unterschrieb das Unternehmen einen vorläufigen Vertrag mit La Halle zur Übernahme von mehreren La Halle Filialen und entwickelt sein erstes lokales Distributionszentrum. Action fokussiert sich auch zukünftig auf internationale Expansion und plant die Eröffnung weiterer Filialen. Zurzeit besitzt Action 338 Filialen in den Niederlanden, 114 Filialen in Belgien, 103 Filialen in Frankreich, 67 Filialen in Deutschland, eine Filiale in Luxemburg und nun auch eine Geschäftsstelle in Österreich.

Ronald van der Mark, CEO Action: "Action ist zu einer beachtenswerten internationalen Organisation herangewachsen und darauf bin ich sehr stolz. Unsere Formel bietet enorme Entwicklungschancen: Bei Action stehen die Kunden an erster Stelle und durch unser großes Wachstum können immer mehr Menschen unsere niedrigen Festpreise und unser breites, ständig wechselndes Sortiment kennenlernen. Der Anstieg der Filialanzahl ist außerdem ein positiver Impuls für die lokale Wirtschaft und die Beschäftigungsmöglichkeiten. Unser starkes Wachstum haben wir unter anderem unseren motivierten Mitarbeitern zu verdanken, die unsere Kunden täglich mit vielen neuen Artikeln überraschen. Das spricht jeden an, egal wo."

600. Action-Filiale vor Kurzem in Deutschland eröffnet

Action eröffnete erst kürzlich am 12. November in Bremerhaven seine 600. Filiale. Allein dieses Jahr zählt das Unternehmen schon 113 Neueröffnungen, womit es insgesamt 624 Filialen betreibt. Der Händler erwartet bis Ende des Jahres noch weitere Filialeröffnungen.

Frankreich: Übernahme und Distributionszentrum in der Nähe von Paris

Action ist seit Dezember 2012 in Frankreich aktiv und verzeichnet seitdem ein enormes Wachstum. Der Discounter plant, dieses Wachstum nun noch schneller voranzutreiben. So wurde letzte Woche in Ivry-sur-Seine die hundertste französische Filiale eröffnet.

Mit dem französischen La Halle wurde ein vorläufiger Vertrag zur Übernahme von mehreren La Halle Filialen unterzeichnet. Wie viele Filialen Action tatsächlich übernimmt, hängt von den Verhandlungen ab, die zurzeit noch mit den individuellen Vermietern der Filialgebäude laufen. Das Unternehmen plant, noch 2015 zwei La Halle Filialen zu Action-Filialen umzubauen.

Um das Wachstum in Frankreich zu unterstützen, wird in Moissy Cramayel in der Nähe von Paris im ersten Quartal 2016 außerdem das erste französische Distributionszentrum eröffnet.

Über Action

Action ist ein schnellwachsender internationaler Non-Food-Discounter mit mehr als 600 Filialen und rund 28.000 Mitarbeitern in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Österreich. 2014 realisierte Action einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. 2014 eröffnete Action 108 neue Filialen, 2015 erwartet Action, noch mehr Filialen zu eröffnen. Von den mehr als 5.000 Artikeln, die Action anbietet, gehört ungefähr ein Drittel zum festen Sortiment. Der Rest des Sortiments ist variabel und ändert sich schnell. Die Produktgruppen umfassen unter anderem Haushalts-, Büro- und Kosmetikartikel, Essen und Trinken, Spielzeug, Textilien, Glas, Porzellan und Töpferware, Artikel der Saison, Dekoration und Do-It-Yourself. Action führt wöchentlich mehr als 150 neue Artikel ein.

Action ist in der Lage, mit sehr niedrigen Preisen durch groß angelegte und effiziente Einkäufe eine optimale Distribution und eine kostenbewusste Betriebskultur umzugehen. Diese überraschend niedrigen Preise und das sich konstant ändernde und komplette Sortiment werden durch den Konsumenten erkannt. Viele Kunden besuchen Action mehrmals pro Woche. Sie empfinden einen Besuch als "Funshoppen", da sie immer wieder durch neue Artikel überrascht werden. Dass der Kunde dies erkennt und wertschätzt, ist an der Tatsache erkennbar, dass Action 2014 in einer Untersuchung unter einer Million Konsumenten in neun Ländern zum Retailer of the Year Europe 2014-2015 ausgerufen wurde.

Pressekontakt:

Für mehr Informationen