XCMG

XCMG lädt im Rahmen des Apprentice-Programms Praktikanten aus fünf Kontinenten zu einwöchigem Besuch ein

Xuzhou, China (ots/PRNewswire) - XCMG, ein globaler Hersteller von Baumaschinen und Bergbaugerät, hat fünf Praktikanten aus verschiedenen Ländern zu einem einwöchigen Besuch vom 18. bis 24. Januar in der Firmenzentrale von XCMG in Xuzhou (China) eingeladen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160119/323410

Insgesamt gingen 3.129 Bewerbungen aus 54 Ländern für das im November 2015 aufgelegte globale Programm ein.

Nach mehreren Auswahlrunden wurden die fünf glücklichen Gewinner verkündet: Jose Alessandro Silva Costa aus Brasilien, Bogdan Butyrev aus Russland, Russell Jennings aus den USA, Sharon Maingi aus Kenia und Laiq Shah aus Pakistan.

"XCMG lädt zum ersten Mal Praktikanten aus der ganzen Welt für ein einzigartiges Erlebnis nach China ein, um XCMG besser kennenzulernen. Gleichzeitig wollen wir dadurch die Kommunikation und den Austausch in der Baumaschinenbranche fördern", sagte Xu Xiaohui, General Manager Assistant bei XCMG.

Die kulturelle und geschäftliche Vielfalt sieht man daran, dass die fünf Praktikanten aus ganz unterschiedlichen Industriezweigen kommen. Einer der Gewinner, der 42-jährige Bogdan Butyrev, ist derzeit Leiter Geschäftsentwicklung für den Asien-Pazifik-Raum bei New Technologies in Transportation (NTT) und interessiert sich stark für das Thema Baumaschinen: "Mich begeistert der Gedanke mit diesen riesigen Maschinen die Welt zu verändern und ein bisschen besser zu machen."

Die Praktikanten werden von XCMG-Mitarbeitern auf eine faszinierende Reise durch verschiedene Abteilungen, Labore und Fabriken mitgenommen. Mit fünf XCMG-Mitarbeitern, darunter ein Forschungsingenieur, ein Produktdesigner, ein Bereichsleiter, ein Verkaufsleiter und ein Schwermaschinenführer, erleben die Praktikanten verschiedene Aktivitäten wie Baggerfahren und Besuch einer Kranmontagefabrik und des größten Labors für Akustik und Schwingungstechnik in Asien.

"XCMG ist ein großer Name in der Baubranche. Als Ingenieur war ich schon seit jeher beeindruckt von dem Erfindergeist der XCMG-Produkte und der Produktionskapazität. Ich bin sicher, dass ich viel lernen werde, wenn ich diesen Bauriesen von innen kennenlerne", sagte Laiq Shah, 24, mit Hauptstudienfach Baumaschinen.

Die Praktikanten lernen nicht nur die Technologien und Produkte von XCMG kennen, sie erhalten auch einen Einblick in die Firmengeschichte und -kultur im Arbeitsalltag.

"Das Thema Bildung war XCMG schon immer ein großes Anliegen. Wir wollen talentierte Innovatoren fördern und unseren internationalen Praktikanten hoffentlich auch die chinesische Kultur näherbringen", sagte Wangmin, CEO von XCMG.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.xcmg.com oder auf den XCMG-Seiten auf Facebook (https://www.facebook.com/XCMGGroup), Twitter und YouTube (https://www.youtube.com/user/XCMGgroup).

Pressekontakt:

Carolina Li
+86-516-8773-9408
xcmg_media@163.com
Original-Content von: XCMG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: XCMG

Das könnte Sie auch interessieren: