Demak'Up

Deutsche Frauen greifen für die Schönheit immer mehr zum Wasserglas - Demak'Up unterstützt dies

Wasser für die Schönheit - Facts & Figures zu den Beautyritualen deutscher Frauen / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/115354 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Demak'Up/Demak'Up / SCA Hygiene Vertrieb"

Mannheim (ots) - Eine gesunde und glatte Haut gehört für die meisten Frauen zu einem attraktiven Äußeren unbedingt dazu. Zu teuren Cremes greifen dafür aber die wenigsten: Um eine gesunde und strahlende Haut zu bekommen, greift Frau von Heute zum Wasserglas. Das ergab eine aktuelle Social Media Untersuchung im Auftrag des Beautyexperten Demak'Up*.

Zwei Drittel (68%) der deutschen Frauen greifen jetzt häufiger zum Wasserglas als noch vor zwei Jahren. Geschuldet ist dies ihrer Schönheit, denn den Körper von innen zu reinigen und zu entgiften (46%), das Gefühl, sich gesünder und schöner zu fühlen (54%) und eine strahlende Haut (44%) sind die Hauptgründe dafür. Schöne Haut steht auch für Demak'Up im Fokus und deshalb ermutigt der Beautyexperte nun mit der Demak'Up Detox Water Challenge 2016 alle, ihrer Haut etwas Gutes zu tun und sie mit ausreichend Wasser zu versorgen.

Die Detox Water Challenge von Demak'Up

Der Haut eine Detox Kur gönnen und sie innerlich und äußerlich mit
ausreichend Feuchtigkeit versorgen - dafür sorgt die Demak'Up Detox
Water Challenge 2016:
_Detox-Plan: 10 Tage für eine strahlende Haut
_Start der Detox Challenge 2016 für alle Verbraucher: 23. Mai 2016
_Rezepte und Anleitungen: Drinks für den Tag und reichhaltige
_Hautpflege für den Abend auf: www.demakupdetoxchallenge.de
_Verlosung: Demak'Up Detox Kits bestehend aus Demak'Up Produkten
sowie einem Glas für D.I.Y. Detox Wasser auf der Demak'Up
Facebookseite

Beauty Allrounder Wasser

"Ein großer Trend der letzten Jahre ist das Thema Detox. Unsere Verbraucherinnen hören auf ihren Körper, entgiften ihn und greifen dafür immer häufiger zum Wasserglas für ausreichende Flüssigkeitsaufnahme. Nicht nur dem Körper tut es gut, wenn wir ausreichen trinken. Auch unsere Haut wird dadurch schöner", sagt Lina Sfetoudi, Marketing Manager Beauty Care von Demak'Up. "Unsere Haut wird täglich viel beansprucht und ihre Reinigung und Pflege kostet oftmals viel Zeit und Geld. Doch eines der wichtigsten Pflegemittel haben wir alle schnell zur Hand: Wasser!" Eine Social Media Untersuchung von Demak'Up hat nun ergeben, dass über ein Drittel der befragten Frauen (44%) mehr Wasser trinkt, mit dem Ziel, die Haut noch strahlender zu machen. Neben dem täglichen Spritzer Wasser im Gesicht entscheiden sich 70% der befragten Frauen zusätzlich für eine Gesichtsmaske, diverse Reinigungsprodukte (63%) oder ein Gesichtspeeling (62%). Durch Wasser natürlich schön werden ist von zu Hause aus so einfach, dass nur 10% zur Kosmetikerin gehen. Ohne gesunde Ernährung auch keine gesunde Haut - das wissen über 70% der Befragten. Um ihrer Haut Gutes zu tun, greifen sie zu Gemüse (86%), süßen Früchten (61%) oder Kräutern (46%).

*Durchgeführt wurde die Umfrage auf der Demak'Up Facebookseite im Zeitraum vom 18.-22.03.2016. Teilgenommen haben 84 Personen.

Pressekontakt:

SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH
Lina Sfetoudi
Sandhofer Str. 176
lina.sfetoudi@sca.com
Tel. +49 (0)621-778-2414
Fax. +49 (0)621-130
www.sca.de

fischerAppelt, relations
Julia Poschenrieder
Infanteriestraße 11a
jp@fischerappelt.de